Saba auf der LEARNTEC 2019: Die neue Vision von Talentmanagement

Saba wurde im Dezember 2018 als Gartner Peer Insights Customers’ Choice für Talentmanagement-Software ausgezeichnet

Saba auf der LEARNTEC 2019: Die neue Vision von Talentmanagement

München, 24. Januar 2019 – Saba, der globale Anbieter von nutzerzentrierten Talentmanagement-Lösungen, zeigt auf der LEARNTEC 2019 wie Unternehmen ein ganzheitliches Performance Management umsetzen, um Mitarbeiter zu motivieren, weiterzubilden und zu belohnen. Die LEARNTEC ist Europas führende Messe für digitales Lernen und findet vom 29. bis 31. Januar in Karlsruhe statt. Sie finden Saba in Halle 2 / K20. Im Fokus stehen auf der Messe die Fusion von Saba und Lumesse, deren neue gemeinsame Vision von Talentmanagement, Kundenpräsentationen und Workshops sowie die Auszeichnung als Gartner Peer Insights Customers’ Choice für Talentmanagement-Software.

Die erste Wahl für Talentmanagement
Im Dezember 2018 wurde Saba von Gartner als Peer Insights Customers” Choice for Talent Management ausgezeichnet. Die Aufnahme von Saba in das Gartner Customer-Choice-Programm basiert auf Bewertungen, die von verifizierten Endnutzern eingereicht wurden. Das Programm berücksichtigt sowohl die Anzahl der Kundenbewertungen als auch die Gesamtbewertung aller Nutzer. Die Auszeichnung als Gartner Peer Insights Customers’ Choice spiegelt die Partnerschaft mit Kunden sowie die Flexibilität, Tiefe und Breite der Talentmanagement-Lösung wieder. Bis zum 21. Dezember 2018 wurde Saba auf Gartner Peer Insights in der Kategorie Talentmanagement-Suite mit 4,3 von 5 Sternen bewertet, basierend auf 111 verifizierten Bewertungen.

“Wir freuen uns sehr darüber, als Gartner Peer Insights Customers” Choice 2018 anerkannt zu werden, denn die Bewertung basiert ausschließlich auf Kundenfeedback”, sagt Christian Förg, General Manager EMEA bei Saba. “Saba verfolgt das Ziel, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten und starke Partnerschaften aufzubauen, unabhängig davon, wie fortgeschritten das Talentmanagement im Unternehmen ist. Wir freuen uns darauf, weiterhin bessere Erfahrungen für Angestellte zu schaffen und HR-Entscheidern dabei zu helfen, ihren Einfluss auf das Unternehmen zu beweisen.”

Im September 2018 wurde Saba von Gartner-Analysten bereits im Magic Quadrant for Talent Management Suites für die Plattformen Saba Cloud und Saba TalentSpace als Visionär ausgezeichnet.

Workshops und Vorträge auf der LEARNTEC
In Zusammenarbeit mit Vordenkern und Experten aus der HR-Branche zeigt Saba auf der LEARNTEC, wie Unternehmen ein effizientes, ganzheitliches Talentmanagement umsetzen können. Im Fokus stehen dabei neue Trends in der Personalentwicklung, Performance, Feedback und Coaching sowie digitales Recruiting und Onboarding. Die Saba-Kunden GfK und Lanxess werden zeigen, wie globale Unternehmen die Lösungen von Saba umsetzen und entwickeln:

– Vortrag: How supporting personal growth through learning is helping GfK transform its organizational culture
von Jason Flynn, GfK, und Adeline Lecoute, Saba
am 29. Januar 2019, 11:15-11:35 Uhr, Trendforum
– Vortrag: Die Bedeutung und Ergebnisse einer wirkungsvollen Lern- und Contentstrategie
von Frank Mies, quofox, und Guido Heinz, Saba
am 30. Januar 2019, 11:00-11:20 Uhr, Anwenderforum Halle 1
– Workshop: “Work & Lunch” – Neue Trends in der Personalentwicklung: Performance, Learning, Feedback und Motivation
von Dr. Jochen Robes, Robes Consulting, und Christian Förg sowie Ingrid Rafflenbeul, Saba
am 29. Januar 2019, 13:00-14:00 Uhr, Messehalle 2
– Workshop: “Work & Lunch” – Ein LMS erfolgreich einführen und weiterentwickeln – Wie Lanxess sein LMS einführte und zu einem Talentmanagement-System weiterentwickelte
von Miriam Junge, LANXESS Deutschland, und Doris Zwiener, Saba
am 30. Januar 2019, 13:00-14:00 Uhr, Messehalle 2

Über Peer Insights
Peer Insights ist eine Online-Plattform für Bewertungen und Rezensionen von IT-Software und IT-Dienstleistungen, die von IT-Experten und Technologieentscheidern verfasst und gelesen werden. Ziel ist es, IT-Führungskräften dabei zu unterstützen, fundiertere Kaufentscheidungen zu treffen, sowie Technologieanbietern zu helfen, ihre Produkte zu verbessern, indem sie objektives, unvoreingenommenes Feedback von ihren Kunden erhalten. Gartner Peer Insights umfasst mehr als 70.000 verifizierte Bewertungen in mehr als 200 Märkten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://www.gartner.com/reviews/home.

Haftungsausschluss
Die Wahl von Gartner Peer Insights Customers’ Choice stellt die subjektive Meinung einzelner Endnutzerrezensionen, Bewertungen und Daten dar, die nach einer dokumentierten Methodik durchgeführt werden; sie stellen weder die Ansichten von Gartner oder seinen Tochtergesellschaften dar noch stellen sie eine Billigung dar. Die Bewertungen wurden überarbeitet, um Fehler und Lesbarkeit zu berücksichtigen.

Gartner unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungspublikationen dargestellt werden, und empfiehlt Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Auszeichnungen auszuwählen. Gartner Research-Publikationen enthalten die Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner und sind nicht als Tatsachenaussagen zu verstehen. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien in Bezug auf diese Studien ab, einschließlich aller Garantien der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Saba stellt eine cloudbasierte intelligente Lösung für Talentmanagement und Mitarbeitermotivation bereit, die von weltweit führenden Unternehmen zur Mitarbeitersuche, -entwicklung, -bindung und -motivation eingesetzt wird. Saba Cloud mit Schwerpunkt auf maschinellem Lernen bietet proaktive, personalisierte Empfehlungen zu Kandidaten, Kontakten und Inhalten, die Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen zum Erfolg führen. Die Lösung basiert auf Saba Cloud, einer hochgradig skalierbaren Plattform, die die Branchenstandards hinsichtlich Sicherheit und Zuverlässigkeit sogar noch übertrifft. Mit der Übernahme von Halogen Software ist Saba mittlerweile einer der größten unabhängigen Talentmanagement-Anbieter weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.saba.com/de/

Saba Software
Anja Freiheit