Rockford erstrahlt in festlichem Glanz

Über 50 Lichtinstallationen beim 29. Festival of Lights

Rockford erstrahlt in festlichem Glanz
Lichtinstallation beim Festival of Lights in Rockford / Illinois (Bildquelle: Holiday Festival of Lights Committee)

Was vor knapp drei Jahrzehnten als kleine Spielerei am Ufer des Rock River begann, ist heute eine feste Tradition: Das Midwest-Städtchen Rockford in Illinois lädt ab dem 7. Dezember 2018 zum 29. Festival of Lights ein. Mehr als 50 kunstvolle Lichtinstallationen versetzen den Sinnissippi Park am Rock River während der Abendstunden in eine leuchtend bunte Welt voller Farben und Motive. Eine stimmungsvolle Krippenszene ist ebenso zu erleben wie illuminierte Schlittschuhläufer, eine Rockband mit Santa Claus und vieles mehr.

Das Festival of Lights in Rockford findet vom 7. bis 31. Dezember 2018 jeweils an den Wochenenden von 18 bis 22 Uhr statt, an den Weihnachtstagen sogar 24 Stunden rund um die Uhr. Der Eintritt ist frei. www.rockfordfireandice.com/festival-of-lights

Die Stadt Rockford im Winnebago County, rund 90 Meilen von Chicago entfernt, repräsentiert ein typisches Stück amerikanische Geschichte im Farmland des mittleren Westens. Nicht nur für Besucher von Chicago ist Rockford ein lohnendes Ausflugsziel, als Kontrast zu dieser Kultur- und Architektur-Weltmetropole. Rockford bietet auch eine Reihe von Attraktionen, wie das außergewöhnliche Coronado Theatre. Rockford verfügt über 3.000 Hotelzimmer.

Rockford Area CVB
John Groh