Robert Wakim ist neuer Industry Offer Manager

Stormshield forciert Aktivitäten im Industriesektor

Robert Wakim ist neuer Industry Offer Manager
Robert Wakim, Industry Offer Manager bei Stormshield

Der Cybersecurity-Experte Stormshield hat Robert Wakim zum Offer Manager des Geschäftsbereichs Industrie ernannt. Er ist unter anderem dafür verantwortlich, die Entwicklung des Industriebereichs, eines strategischen Marktes für das Softwareunternehmen Stormshield, aktiv zu fördern.

Dabei wird Wakim auf mehreren Ebenen agieren. Im Fokus stehen die Leitung der Technologiepartnerschaften, Entscheidungen über Produktentwicklungen (IoT etc.), Support für das Verkaufsteam und Unterstützung von Kunden, die den Schutz ihrer industriellen Infrastrukturen überdenken. Kurz gesagt, kümmert er sich um den Ausbau der Sichtbarkeit von Stormshields Branchenangebot bei Partnern sowie bestehenden und potenziellen Kunden.

Als Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung dieser Aufgabe verfügt Robert Wakim über eine solide Berufserfahrung aus Tätigkeiten in führenden Unternehmen wie NDS und Neo Telecom. 2011 startete er bei Stormshield als Softwareentwickler, bevor er dort 2014 Leiter der Forschung und Entwicklung wurde. Robert Wakim (35) verfügt über einen Masterabschluss von Epitech.

“Der industrielle Sektor ist besonders den Risiken von Cyberattacken ausgesetzt. Aus diesem Grund haben wir eine einzigartige Lösung entwickelt, die genau auf die geschäftlichen Herausforderungen in diesem Markt abzielt”, so Robert Wakim. “Wir werden weiterhin investieren, um uns als Experte zu etablieren und unseren Kunden sowie unseren Partnern den hochqualitativen Service anzubieten. Unsere Lösungen ermöglichen den Industrieunternehmen, ihre sensiblen Infrastrukturen zu sichern und Cyberattacken effektiv zu bekämpfen.”

Über Stormshield – www.stormshield.eu
Stormshield bietet umfassende innovative Sicherheitslösungen für den Netzwerkschutz (Stormshield Network Security), den Endpunktschutz (Stormshield Endpoint Security) und den Datenschutz (Stormshield Data Security). Diese vertrauten Lösungen der nächsten Generation sind in Europa auf höchster Ebene zertifiziert (EU RESTRICTED, NATO RESTRICTED und ANSSI EAL4+) und garantieren den Schutz strategischer Daten. Sie werden weltweit über ein Netz von Vertriebspartnern, Integratoren und Betreibern bereitgestellt – in Unternehmen, Regierungsinstitutionen und Verteidigungsorganisationen.

Stormshield
Christoph Brecht