Reuthers Harley-Davidson auf den historischen Spuren Neuseelands

Das Waitangi Treaty House ist ein Programmpunkt auf der Neuseeland Paradise Tour

Am 6. Februar 1840 wurde die Geschichte Neuseelands als britische Kolonie besiegelt. Im Waitangi Treaty House wurde der gleichnamige Vertrag zwischen britischen Gesandten und Maori Häuptlingen unterzeichnet. Ob damals die Vertragsunterzeichnung mit rechten Dingen zuging oder Stimmen der Maori Häuptlinge durch Bestechung erschlichen wurden, ist heute kaum zweifelsfrei historisch belegbar. Klar ist, dass Vertragsbrüche zu einer Entschädigung der Maori führten. Zur Klärung strittiger Rechtsfragen, die in Bezug zum Vertrag von Waitangi stehen, wurde das Waitangi Tribunal gegründet.

Heute wird der 6. Februar als Waitangi Day und Nationalfeiertag Neuseelands gefeiert. Das Treaty House, welches auf den Waitangi Grounds nahe Paihia steht, wurde der Öffentlichkeit als Gedenkstätte zugänglich gemacht. Als eines der ältesten erhaltenen Gebäude in Neuseeland ist es ein offizielles Kulturdenkmal und Teil der Reuthers Neuseeland (http://reuthers.com/neuseeland.html) Paradise Tour.

Die jahrzehntelange Erfahrung von Reuthers macht auch diese Tour zur unvergesslichen Erlebnisreise. Während sich das Reuthers Team um die komplette Organisation kümmert, können die Teilnehmer jede Minute in vollen Zügen genießen – und darüber hinaus lernen Sie die Kultur der Maori kennen, besichtigen Weltstädte und einzigartige Naturschauspiele.

Gewinnspiel: Mit ein bisschen Glück können die Teilnehmer die Paradise Tour oder jede andere gebuchte Reuthers Harley-Davidson Motorrad Traumreise gewinnen. Wer noch bis zum 31. Dezember bucht, kommt als Teilnehmer in die Lostrommel. Pro 100 Anmeldungen wird ein Gewinner ermittelt.

Reuthers Tipp: Die Tour ist auch als Busreise oder für passionierte Fotografen im Reuthers Tourenprogramm.

Die REUTHER-ENTERTAINMENTS GmbH + Co. KG u. a. mit den Marken Reuthers und KeaRider ist eine weltweit tätige Dienstleistungs-Gruppe im Bereich Unterhaltung, Freizeit und Reisen mit Niederlassungen in Deutschland, den USA, Neuseeland sowie weltweiten Repräsentanten. Seit der Gründung im Jahr 1987 kümmert sich ein Team von Spezialisten mit viel Liebe zum Detail um die Wünsche der Kunden. Dabei kann Gründer und Geschäftsführer Hermann Reuther selbst auf über 30 Jahre Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen zurückblicken – von der Pike auf gelernt, wie er gerne betont. Sein Credo: “Freude erleben und weitergeben – wir kümmern uns persönlich um Ihre Träume und Wünsche” – vom Firmen-Incentive, Clown Dodo beim Kindergeburtstag, dem Weltstar beim Presseball, der weltweiten Produkteinführung bis zum kulinarischen Fest, der Traumreise nach Neuseeland oder dem Abenteuertrip auf der legendären Route 66 mit einer Harley-Davidson.

REUTHER-ENTERTAINMENTS GmbH + Co. KG
Hermann Reuther