Relaunch für Expansion: Neuer DATRON Online-Shop ab 22.09.2014

Mehr Service, mehr Übersicht, mehr Auswahl an Werkzeugen und Zubehör für deutsche Kunden

– Mehr Service, mehr Übersicht, mehr Auswahl an Werkzeugen
– www.datronshop.de: Bereit für zukünftige Erweiterung des Dental-Sortiments
– Relaunch für deutsche Kunden, ausländische Märkte werden sukzessive folgen

Mühltal, 15.09.2014 – Die DATRON AG, führender Maschinenbauer aus Mühltal bei Darmstadt, hat heute den Relaunch Ihres Online-Shops für Werkzeuge für den 22.09.2014 angekündigt. Kurz nach der AMB (DATRON Halle 7, Stand A52) wird der DATRON Online-Shop in neuem Design erstrahlen und den Kunden eine Vielzahl an neuen Funktionen bieten. Das Einkaufserlebnis hat DATRON deutlich intuitiver gestaltet und das Design der Webplattform komplett überarbeitet.

Mit dem neuen Auftritt ist der Weg für eine zukünftige Sortimentserweiterung, insbesondere für den Dental-Markt, geebnet. Der Relaunch findet im Rahmen einer Innovationsoffensive statt, die für 2015 neue Produkte und Verbrauchsmaterialien vorsieht.

“Es war unser erklärtes Ziel und die interne Vorgabe zum Relaunch, unseren Kunden sowohl ein positives Markengefühl zu vermitteln als auch gleichzeitig ein unkompliziertes Einkaufserlebnis zu bieten. Mit dem neuen Shop wollen wir weitere Zielgruppen von den Vorteilen der DATRON Fräswerkzeuge und des Zubehörs überzeugen. Damit wollen wir unsere führende Position sichern und weiter ausbauen”, verdeutlicht Michael Daniel, Vorstand Finanzen bei der DATRON AG.

Vertraute Farbwelt, neue Features – Das neue Shop-Design spiegelt die Unternehmensfarben der DATRON AG und der unternehmenseigenen Print-Bestellkataloge wider und erleichtert dem Kunden nun aufgrund der klaren Abgrenzung zwischen den verschiedenen Produkt- und Themenbereichen die Orientierung.

Zu den neuen Funktionen zählen unter anderem:

– zusätzliche Zahlungsoptionen

– Warenkorb-Funktion

– detaillierte Auftragsverfolgung

– DATRON Bonusmodell-Sonderaktionen

– spezielle Staffelrabatte – mehr kaufen, mehr sparen

“Neben dem neuen Design lag unser Augenmerk vor allem auf der Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit des Shops. Dabei haben wir viele Best Practice-Aspekte umgesetzt. Der neue Shop ist die perfekte Basis für die Erweiterung unseres Angebotes, sowohl an neuen Werkzeugen und Zubehör als auch an Verbrauchs-Produkten und Serviceleistungen für unsere Kunden”, erklärt Jürgen Murano, Leiter CNC- und Dental-Werkzeuge bei der DATRON AG.

Der Relaunch des DATRON Online-Shops erfolgt im ersten Schritt für die deutschen Kunden. Für ausländische Märkte wird der Onlineauftritt sukzessive geöffnet.

Die DATRON AG entwickelt, produziert und vertreibt innovative CNC-Fräsmaschinen für die Bearbeitung von zukunftsorientierten Werkstoffen wie Aluminium und Verbundmaterialien, Dentalfräsmaschinen für die effiziente Bearbeitung aller gängigen Zahnersatzmaterialien in Dentallaboren sowie Hochleistungs-Dosiermaschinen für industrielle Dicht- und Klebanwendungen. Durch neueste Technologie, abgesichert durch zahlreiche Patente und die Einbindung in ein umfangreiches Dienstleistungspaket, bietet DATRON einzigartige Lösungen an, die individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden.

DATRON befindet sich seit Jahren auf profitablem Wachstumskurs. So wurde 2013 mit mehr als 20 Vertretungen weltweit ein Umsatz von rund EUR 33,5 Mio. und ein EBIT von etwa EUR 1,8 Mio. erzielt. Derzeit beschäftigt DATRON rund 200 Mitarbeiter.

DATRON wurde in den letzten Jahren vielfach ausgezeichnet. Zuletzt erhielt die DATRON AG den ZIM-Preis des BMWi und davor den international reddot design award 2013, beides für die High-Speed-CNC-Fräsmaschine M8Cube.

DATRON AG
Frau Charlotte Breitwieser