Regenmacher – entspannende Klänge mit 15% Rabatt

Regenmacher - entspannende Klänge mit 15% Rabatt

Der Regenmacher oder Regenstab ist ein Klanginstrument für Meditation und Entspannung. Er kann als Begleitung von Traum- und Trancereisen genutzt werden oder auch, um Gutenachtgeschichten für Kinder zu untermalen.
Naturgeräusche wie Wellenrauschen und Regen lösen einen intensiven Entspannungseffekt in uns aus, der bis in die Trance führen kann. Wir hören dem Rauschen der Wellen zu, lauschen dem Regen, der auf die Erde fällt und spüren, wie wir ruhiger und entspannter werden und sich sogar der Atem vertieft. Es scheint ganz so, als könne der Klang von Wasser allen Stress und sorgenvolle Gedanken fortspülen – wir entspannen körperlich und auch die Gedanken finden Ruhe. Viele Menschen können besser einschlafen, wenn sie vom Klang des Regens in den Schlaf begleitet werden. Und auch Menschen mit Tinnitus empfinden es meinst als sehr wohltuend, dem Regen zuzuhören, denn er lenkt von den störenden Ohrgeräuschen ab und übertönt sie sanft.

Vom 17.9. bis 14.10. gibt es auf alle Regenmacher 15% Rabatt

Der Regenmacher wird auch Rainstick oder Regenstab genannt. Mit ihm lassen sich Regengeräusche ganz einfach selber machen. Wird der Regenmacher langsam wie eine Sanduhr geschwenkt und die Konzentration ganz auf den entstehenden, rauschenden Klangteppich gelenkt, entsteht eine Klangmeditation. Diese führt ganz unmittelbar und mühelos in einen entspannten Bewusstseinszustand. Eine Veränderung der Gehirnwellen macht dies möglich. Der Geist findet vom aktiven Betazustand in den Alpha- oder sogar Thetazustand, was zur Folge hat, dass auch körperliche Entspannung durch die Aktivierung des Parasympathikus entsteht – alles zusammen genommen eine Tiefenentspannung pur für Körper, Geist und Seele.

Regenmacher sind im Online-Shop von Abaton Vibra erhältlich: https://www.sound-spirit.de/shop/Klanginstrumente/Klanginstrumente-Regenmacher/?count=12&first=0&page=1&ids_only=true

Abaton Vibra bedeutet “Schwingungen des Allerheiligsten”. Die schwäbische Firma gibt es bereits seit 1993. Begonnen hat der Firmengründer Frank Plate mit dem Handel von Tibetischen Klangschalen und Planetenklangschalen, was bis heute die Spezialität des Esoterik-Großhandels ist. Gleichzeitig begann er, die Klangmassage mit Planetenschalen zu entwickeln. Sein Wissen darüber gibt er seit 1997 in Seminaren weiter. Christina Plate ist ausgebildete Yogalehrerin (BYV) und Meditationskursleiterin. Seit 2009 unterrichtet sie bei Abaton Vibra u.a. den Einsatz von Planetenklangschalen im Yoga.

Abaton Vibra
Frank Plate