Rednerkompetenz für Makler immer wichtiger

Gute Vorträge zu wichtigen Themen begeistern Zuhörer. Und sie können Menschen bewegen und zu Kunden zu machen. Finanzdienstleister und Makler profitieren enorm, wenn sie Redner-Kompetenz besitzen.

Nürnberg. Beim internationalen Speaker Slam Weltrekord in Hamburg erhält der Speaker und Leiter der JURA DIREKT Akademie, Jürgen Zirbik, einen Excellence Award. Auch für Finanzdienstleister und Makler wird Rednerkompetenz immer wichtiger. Mit guten Vorträgen zu wichtigen Themen sind Kunden und Interessenten zu begeistern und zu gewinnen. Denn es gilt, viele Irrtümer aufzuklären. Eine große Chance für “sprechende” Makler.

Vorträge zu Themen wie Pflege, Vorsorge, Vollmachten und Verfügungen sowie Notfall-Management klären die Menschen umfassend und verständlich auf. Diese Aufklärung trägt dazu bei, dass die Zuhörer diese notwendige Vorsorge dann auch erledigen. Das ist dringend nötig, denn 90 Prozent der Erwachsenen haben keine Vollmachten, 75 Prozent keine Patientenverfügung und auch Pflegevorsorge ist dürftig. Für Bestandskunden und Interessenten von Maklern bedeutet gute Aufklärung, dass sie und Ihre Familien selbstbestimmt bleiben und im Notfall entlastet sind. Makler können so ihren Umsatz steigern.

Vorträge als erfolgreiches Vertriebswerkzeug

“Gute Aufklärung gelingt nur, wenn die Redner inspirierend, die Inhalte strukturiert und für jeden verständlich sind”, so “Speaker-Weltrekordler” Jürgen Zirbik. Hier vergäben viele Finanzdienstleister und Makler eine Menge Potenzial, so Zirbik weiter. Viele trauten sich gar nicht erst Vorträge in ihrer Region anzubieten, andere machten das zwar, jedoch ohne entsprechende Ausbildung. “Das Ergebnis sind schwache Resultate nach den Vorträgen”, so Zirbik. “Dabei sind bei den richtigen Themen, vertriebsorientiertem Aufbau und inspirierender Darbietung Umsetzungsquoten von bis zu 70 Prozent erreichbar.” Das erreichen die Vorträge der JURA DIREKT immer wieder.

Kurs für Makler: Auf dem Weg zum Top-Speaker

Damit mehr Menschen zu wichtigen Themen gut aufgeklärt werden und damit mehr Makler diese Chancen erfolgreich nutzen, bietet die JURA DIREKT Akademie ab Ende Januar 2019 einen brandneuen, TÜV-zertifizierten Sechs-Tages-Kurs an: Auf dem Weg zum Top-Speaker. Zwei erfahrene Speaker machen die Teilnehmer fit in Aufbau, Struktur, Rhetorik, Darbietung und Abschluss. Das Ergebnis werden Top-Speaker sein, die den Vertriebskanal Vortrag mit Vorsorgethemen gewinnbringend nutzen können. Leiter und ein Trainer des Kurses ist Jürgen Zirbik, der seine Erfahrungen auch aus dem Speaker Slam Weltrekord einbringt.

So stellt man Weltrekorde auf

Sogenannte Slams kennt man als literarische Vortragswettbewerbe in Gedichtform. Ein besonderer Redner-Slam fand kürzlich in Hamburg statt. Mit 59 Rednern und 59 Fünf-Minuten-Vorträgen an einem Stück stellten die Teilnehmer einen neuen Weltrekord auf. Mit dem provokativen Thema “Führen mit gesundem Menschenverstand (GMV)” inspirierte Jürgen Zirbik die rund 200 Teilnehmer und Gäste und erhielt einen Excellence Award. “Auch dazu können wir Kontakte aus unserem Netzwerk anbieten, wenn Teilnehmer aus dem Speaker-Kurs der JURA DIREKT Akademie so etwas nutzen möchten”, so Weltrekordteilnehmer Zirbik.

Weitere Informationen zum Speaker-Kurs finden Sie unter https://www.juradirekt-akademie.com/speaker

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

JURA DIREKT Akademie
Herr Domenico Anic
Gutenstetter Str. 8e

fon ..: 0911927850
web ..: https://www.juradirekt-akademie.com
email : d.anic@juradirekt.com

JURA DIREKT Akademie – sofort mehr Geschäft
Die JURA DIREKT Akademie ist spezialisiert auf Weiterbildung, die für die Teilnehmer sofort mehr Geschäft bringt. Die Kernzielgruppe sind aktuell Berater, Finanzdienstleister und Makler. Das Motto der Akademie: Weiterbildung weiterdenken. Die Grundkonzeption für Berater: Alleinstellungsmerkmal über das Vorsorgedreieck (finanzielle, rechtliche Vorsorge sowie Notfall-Management), Zielgruppe; Familienverbund.

Dafür haben die Gründer Domenico Anic und Jürgen Zirbik ein konzentriertes Angebot von wenigen, hochwertigen master.class seminaren® entwickelt. Qualitätspartner, wie der TÜV Rheinland und die Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung (AGT), begleiten oder zertifizieren diese aktuell drei Sechstages-Kurse (Stand 08.2018). Außergewöhnlich an den master.class seminaren® sind unter anderem die kostenlose, lebenslange Begleitung der Teilnehmer nach den Kursen, die Mitgliedschaft in einer Erfolgsgemeinschaft und die bedingungslose Geld-zurück-Garantie.

Die JURA DIREKT Akademie entstand aus der Abteilung Weiterbildung der JURA DIREKT GmbH, Servicedienstleister für rechtliche Vorsorge und Marktführer im Premiumsegment. Nach rund sechs Jahren Fortbildungen für die etwa 7500 Kooperationspartner der JURA DIREKT, haben Domenico Anic, Gesellschafter Geschäftsführer der JURA DIREKT, und Akademieleiter Jürgen Zirbik die Akademie als eigenständiges Weiterbildungsinstitut für Berater, Finanzdienstleister und Makler 2018 ausgelagert. Kontakt: Jürgen Zirbik, 0911 – 92 78 52 28

Pressekontakt:

JURA DIREKT Akademie