razzoPENuto wurzelt unter dem Dach der ATLANTA Stage Company

Berlin, Juni 2014 – razzoPENuto, der junge Kindertheaterverlag rangiert im Frühjahr 2014 an zweiter Stelle der deutschen Kindertheaterverlage. Knapp zwei Jahre nach Eröffnung adoptiert die ATLANTA Stage Company den vielversprechenden Senkrechtstarter.

Nach knapp 2 Jahren des mit Herzblut getränkten Aufbaus blickt razzoPENuto auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurück. Mit einem aktuellen Fundus von knapp 150 Theaterstücken, Musicals und Kurzspielen bedient der Verlag nicht nur Bühnen in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz. Ohne teure SEO Konzepte oder Messeauftritte, sondern einfach nur durch Herzlichkeit und den verrückten Charme von Kunstschaffenden erarbeitete sich razzoPENuto die zweite Stelle bei den Googlesuchergebnissen für Kindertheaterverlage in Deutschland.

Seit dem 1. Juni 2014 ist razzoPENuto zusammen mit dem Lunadream-Musicalensemble vereint unter dem Dach der frisch gegründeten ATLANTA Stage Company GmbH. Laut der ATLANTA Geschäftsführung ein Schritt, der sich früher oder später nicht mehr umgehen ließ. Ein Projekt wie “Frohe Weihnacht, Mr. Scrooge!”, das zauberhafte Weihnachtsmusical nach einer Erzählung von Charles Dickens, welches 2013 in Landau seine Uraufführung hatte und nun schon vom 1. bis 3.12.2014 das Berliner Tempodrom (http://www.tempodrom.de/frohe_weihnacht,_mr._scrooge!_2014-12-01_2014-12-03_19.html) füllt, spiegelt sehr gut die Sprengkraft einer Vereinigung dieser beiden Institutionen wieder.

Aufgrund des enormen Zuspruchs ist die Erweiterung des Repertoires in vollem Gange. Weitere herausragende Musicals sowie zeitgenössische Theaterstücke für Profi- und Amateurtheater komplettieren in Kürze die bunte Palette. “Die Hexenschule”, “Professor Buttersack”, “1-2-3 Könige” und “Nessy!” sind nur einige von ihnen. Brandneu deckt das erweiterte Angebot neben der Auswahl an Schulstücken auch Kurzspiele und Stücke in der Kategorie “Kids4Kids” ab.

Theaterpädagogen und sozialpädagogisch geschulten Interessenten stehen erstmals Sammelbände zur Verfügung. Taufrisch spielt das herausragende Musical “Frei wie nie” von Ivo Bonev und Sarah Rinderer in die Kategorie der Thementheater für Jugendliche.

So unterschiedlich die Musicals, Theaterstücke, Kurzspiele, Märchen, Sagen und Legenden auch sind, eines ist ihnen in ihrer humorvollen, frischen, zeitgerechten Sprache gemeinsam: Sie wecken die pure Spiellust bei professionellen Häusern sowie Amateurbühnen.

Mit ihrem neuen, erweiterten Angebot ist die Verlagsseite www.razzopenuto.de (http://www.razzopenuto.de) eine wertvolle Informationsquelle für Fachleute und Veranstalter im Bereich Kindertheater und -musicals.

Neben den Autorenwerken bietet razzoPENuto seinen Kunden auch den besonderen Service der Werbung ihrer gebuchten Stücke, deren Planung und Visualisierung neuartiger Bühnenprojektionen an.

Kindertheaterverlag, Bühnenverlag für Kindertheater & Kindermusicals

razzoPENuto – Kindertheaterverlag, Bühnenverlag für Kindertheater & Kindermusicals
Kyrill Sieg
+49 (0)30 914 22 55 – 1