Raus aus dem Alltag – rein in das Städteerlebnis

Mit Gebeco entdecken Gäste einzigartige Städte weltweit

Kiel, 10.05.2019. Städtetrips werden bei den Deutschen immer beliebter. Laut des World Travel Monitors® von IPK International ist in den letzten zehn Jahren keine andere Art von Urlaubsreisen weltweit so stark gewachsen. Im Vergleich zu allen weltweiten Urlaubsreisen hat sich die Zahl der Städtetrips in diesem Zeitraum vervierfacht. Zum ersten Mal überholen Städtereisen mit diesem Ergebnis Sun und Beach Urlaube, welche jahrelang als beliebteste Urlaubsart dominierten. Bei Städtereisen steht der Besuch kultureller und historischer Sehenswürdigkeiten im Vordergrund. Raus aus dem Alltag und rein in das Städteerlebnis heißt es auch bei Gebeco. Reisende erleben Metropolen intensiv und lassen sich vom Kulturrausch mitreißen. Insgesamt hat der Kieler Reiseveranstalter 23 Städtereisen im Programm. Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar.

New York kompakt

Der Big Apple ruft! Die Weltmetropole New York begrüßt die Gebeco Gäste mit ihrer imposanten Skyline. Auf der 7-tägigen Dr. Tigges Studienreise „New York kompakt“ erleben die Reisenden die Höhepunkte Manhattans: Broadway, Fifth Avenue, Empire State Building, China Town, Ground Zero und Central Park. Die Deutsch sprechende Reiseleitung gibt der Gruppe gerne Tipps für eigene Unternehmungen an die Hand, denn die Gäste haben immer wieder Zeit zur freien Verfügung. Nachdem die Gruppe die ersten Eindrücke verarbeitet hat, erkunden sie zu Fuß und mit der New Yorker U-Bahn die pulsierende Metropole. Gemeinsam verbringen die Gebeco Gäste einen ganzen Tag in Brooklyn, wo Schriftsteller und Künstler wie Truman Capote und Arthur Miller einst wohnten. Von den charmanten Höhen der Brooklyn Heights genießt die Gruppe einen wunderbaren Blick auf die Megacity. Am letzten Tag haben die Reisenden die Wahl: Entweder besuchen sie gemeinsam das Metropolitan Museum of Art an der 5th Avenue, erfreuen sich alternativ an den schier unendlichen Shopping-Möglichkeiten oder entspannen im Central Park. Für alle, die noch mehr Zeit haben, beginnt jetzt der Anschlussurlaub. Beim Termin 19.09. sind Reisende bei der deutsch-amerikanischen Steubenparade dabei, ein Volksfest und Festzug auf der 5th Avenue.

New York kompakt, Gebeco Länder erleben

7-Tage- Dr. Tigges Studienreise ab 2.150 € inkl. Flüge

Link zur Reise: www.gebeco.de/282T013

Termine 2019: 13.06.-19.06., 04.07.-10.07., 19.09.-25.09., 28.09.-04.10., 09.10.-15.10., 20.10.-26.10., 05.12.-11.12.2019, 29.12.-04.01.2020

Vormerktermine 2020: 20.05.-26.05., 27.05.-02.06., 03.06.-09.06., 29.07.-04.08., 11.09.-17.09., 25.09.-01.10., 30.09.-06.10., 07.10.-13.10., 18.10.-24.10.2020

Moskauer Impressionen

Auf der 4-tägigen Dr. Tigges Studienreise „Moskauer Impressionen“ erleben die Kulturbegeisterten die Megacity Moskau kurz und intensiv. Gemeinsam bestaunen die Reisenden zwischen Kreml, Erlöser-Kathedrale und dem Arbat große Architektur, Denkmäler und beeindruckende Kunst. Ein Highlight: Das Hotel, in dem die Gäste für drei Nächte untergebracht sind, gehört zu den sieben Moskauer „Zuckerbäckerbauten“, welche auf persönlichen Erlass Stalins errichtet wurden. Die Studienreisenden entdecken die Hauptstadt Russlands während einer klassischen Stadtrundfahrt aber auch von oben: von den Speringsbergen erahnen sie die gigantische Dimension der Stadt, die von den spektakulären Wolkenkratzern des Geschäftsviertels Moscow City bis zur erhabenen, golden glänzenden Kuppel der Erlöserkathedrale reicht. Der nächste Tag steht im Zeichen des Moskauer Kremls, wo alle russische Zaren bis zur Gründung der neuen Hauptstadt St. Petersburg lebten und gekrönt wurden. Dem literarischen Moskau ist die Gruppe im alten Künstler und Dichter Viertel Arbat auf der Spur. Zusammen mit Einheimischen genießen die Kulturbegeisterten am Abend eine gemeinsame Bootsfahrt, während sich Moskau glitzernd und funkelnd von der Gruppe verabschiedet.

Moskauer Impressionen“, Gebeco Länder erleben

4-Tage Dr. Tigges Studienreise ab 1.045 € inkl. Flüge

Link zur Reise: www.gebeco.de/219T018

Termine 2019: 20.06.-23.06., 01.08.-04.08., 15.08.-18.08., 03.10.-06.10.2019

Termine 2020: 16.04.-19.04., 30.04.-03.05.2020

Vormerktermine 2020: 21.05.-24.05., 28.08.-31.05., 04.06.-07.06., 11.06.-14.06., 18.06.-21.06., 25.06.,28.06., 02.07.-05.07., 09.07.-12.07., 16.07.-19.07., 23.07.-26.07., 06.08.-09.08., 20.08.-23.08., 03.09., 06.09., 10.09.-13.09., 24.09.-27.09., 16.10.-19.10.2020

Istanbul – Stadt auf zwei Kontinenten

Auf der 5-tägigen Erlebnisreise „Istanbul – Stadt auf zwei Kontinenten“ entdecken die Kulturliebhaber die Faszination der Metropole am Bosporus hautnah. Nirgendwo gibt es eine bessere Möglichkeit, zwei Kontinente mit soviel Kultur auf einmal zu erleben. Vom zentralen Hotel aus führt die Deutsch sprechende Reiseleitung die Gruppe zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Ein besonderes Highlight ist die ehemalige Hauptkirche des byzantinischen Reiches Hagia Sophia. Heute ist die ehemalige Kirche ein Museum und ist für orthodoxe Christen von großer Bedeutung. Anschließend besuchen die Reisenden den Topkapi-Palast, den ehemaligen Sitz der Sultane und bestaunen Porzellansammlungen, Gewänder, Kronjuwelen und Waffen aus dem osmanischen Reich. Auch die Sultan-Ahmet-Moschee darf bei einem Istanbul Besuch nicht fehlen: aufgrund der blauen Iznik-Fliesen wird die Moschee auch als Blaue Moschee bezeichnet. Nachdem die Gruppe einen Überblick über die Metropole erhalten hat, genießt sie bei einer Bosporus-Bootsfahrt faszinierende Blicke auf die Stadt. Die 30 Kilometer lange Meerenge verbindet das Marmarameer und das Schwarze Meer. Gigantisch wirken die Schatten der beiden Brücken, die Europa mit Asien verbinden. Auf einem Gewürzbasar finden die Istanbul-Liebhaber verschiedene Kräuter und Gewürze als Mitbringsel für die Heimat. Am letzten Tag lernen sie dann in einem Teppichhaus mehr über die alte türkische Volkskunst des Teppichknüpfens. Bei einem typischen Simit, einem Sesamkringel und einem Glas Tee lässt die Gruppe die letzten Tage Revue passieren.

Istanbul – Stadt auf zwei Kontinenten“, Gebeco Länder erleben

5-Tage-Erlebnisreise ab 745 € inkl. Flüge

Link zur Reise: www.gebeco.de/2810046

Termine 2019: 18.09.-22.09., 23.10.-27.10., 18.12.-22.12.2019

Termine 2020: 11.03.-15.03., 08.04.-12.04.2020

Vormerktermine 2020: 20.05.-24.05., 16.09.-20.09., 21.10.-25.10., 11.11.-15.12.2020

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 60.000 Gästen und 119 Mio. Euro Umsatz einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Im Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Dr. Tigges Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen, Erlebnis-Kreuzfahrten, Abenteuerreisen mit goXplore u.v.m. Authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen stehen im Mittelpunkt. Gebeco engagiert sich für einen nachhaltigen Tourismus und trägt seit 2011 das Nachhaltigkeits-Siegel “TourCert”.

Kontakt für Presse- und Bildanfragen

Pressestelle Gebeco