Q1 Energie AG mit neuer Personalstruktur auf Führungsebene

Beckmann zum Vorstand berufen, Özbay rückt ins Management Board nach

BildOsnabrück. Rainer Schawe, langjähriges Mitglied des Management Boards und Vorstand der Q1 Energie AG legt zum 30. Juni dieses Jahres seine Tätigkeiten für das Unternehmen aus gesundheitlichen Gründen nieder. Dadurch ergibt sich eine neue personelle Aufstellung in der Führungsriege des Tankstellenunternehmens und Energielieferanten.

Rainer Schawe zeichnete bei Q1 sowie bei den Tochter- und Schwesterfirmen zuletzt verantwortlich für die Ressorts Einkauf & Handel sowie Bau & Instandhaltung. Seine Nachfolge im Ressort Einkauf & Handel hat Evren Özbay angetreten, der diesen Bereich bereits seit Anfang des Jahres stellvertretend leitet und zum 15. April in das Management Board berufen wurde. In der Tankstellenversorgung begleitete er Rainer Schawe über einen Zeitraum von vier Jahren und hat diese im Zuge der letzten Versorgungsrunde federführend übernommen. Das Ressort wird mit der Übernahme durch Herrn Özbay und die Ergänzung um das Tanklagergeschäft zum Teilbereich Einkauf & Tankläger umgeformt.

Für das Ressort Bau & Instandhaltung hat Frederick Beckmann interimsweise die Verantwortung übernommen. Herr Beckmann leitet das Ressort Unternehmensentwicklung und verantwortet in dieser Funktion unter anderem den Vertrieb im Tankstellen- und Energiegeschäft. Bereichsinterne Umstrukturierungen schaffen für ihn Freiräume für die zusätzliche Führungsaufgabe. Gleichzeitig wurde Frederick Beckmann zum 1. Juli 2016 in den Vorstand berufen.

www.q1.eu

Über:

Q1 Energie AG
Herr Daniel Hopkins
Rheinstr. 82

fon ..: +49 (0)541 602-119
web ..: http://www.q1.eu
email : d.hopkins@q1.eu

Die Q1 Energie AG

Q1 zählt zu den fünf größten Tankstellenunternehmen des deutschen Mittelstands. Qualität zuerst – so lautet das Markenversprechen, das deutschlandweit an über 190 Tankstellen durch erstklassigen Service und überzeugende Produkte mit Leben gefüllt wird. Der Erfolg von Q1 beruht auf erstklassigen Produkten und einem motivierten Team. Wer bei Q1 Station macht, tankt Qualitätskraftstoffe und lässt seinem Fahrzeug den besten Service zu Gute kommen. Die Marke steht mit ihren Shops und Bistros zudem für Dienstleistungen und Produkte, die über den Bedarf rund ums Auto hinausgehen. Das Q1 Qualitätserlebnis setzt sich zu Hause oder im Betrieb fort: Mit transparenten Erdgas- und Stromtarifen empfiehlt sich Q1 als Rundum-Versorger in Sachen Energie.

***
Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Q1 Energie AG