Provida in zweiter Generation: Dana Wohnhas ist neue Geschäftsführerin des Naturkosmetikunternehmens

Jerg und Dana Wohnhas

Geseke, 20. Juni 2017 – Dana Wohnhas ist zum 1. Februar 2017 als Geschäftsführerin in das Familienunternehmen Provida Organics eingetreten. Die Tochter des Unternehmer Ehepaars Theda und Jerg Wohnhas wird auch künftig auf Innovation und Rohstoffe von höchster biologisch-dynamischer Qualität setzen.

Das Familienunternehmen Provida Organics bleibt auch künftig in Familienhand. Mit Dana Wohnhas (30) steht dem Ehepaar Jerg und Theda Wohnhas, die das Naturkosmetikunternehmen PROVIDA ORGANICS vor 33 Jahren gründeten, nun eine Geschäftsführerin der neuen Generation zur Seite.

Dana Wohnhas ist zum 1. Februar als Geschäftsführerin in das Unternehmen eingetreten und wird die Tradition des Familienunternehmens weiterführen. Provida Organics war stets Vorreiter in der Naturkosmetik. So verwendete das Unternehmen von Anfang an lediglich natürliche Rohstoffe ohne Tierversuche und bot bereits 1996 eine vegane Kosmetiklinie an. 2001 brachte Provida Organics den weltweit ersten Bio Nagellack auf den Markt. Zum ganzheitlichen Konzept von Provida gehört auch ein familien-eigener Demeter-Hof, von dem eine Vielzahl der verwendeten Heilkräuter stammen.

Dana bringt durch Studien in den Niederlanden, Kolumbien, Belgien und Chile internationale Erfahrungen und neue Ansätze mit ins Unternehmen. Nach dem Bachelor Abschluss in International Business absolvierte Sie den Master of Science in Management mit dem Schwerpunkt Entrepreneurship. Zuletzt sammelte Sie bei Google Erfahrungen im Bereich Online Marketing.

Auch zukünftig setzt Sie auf Innovation und nachhaltige Rohstoffe von höchster biologisch-dynamischer Qualität. Dana Wohnhas führt damit die Tradition des Familienunternehmens fort. Ihr Versprechen an die Kunden: “Provida hat mich von Kind auf geprägt. Die Werte nachhaltigen Wirtschaftens wurden mir schon früh vermittelt. Wie meine Eltern setze ich auf hochwertige Qualität bei strengen biologisch-dynamischen Richtlinien und möchte das Unternehmen weiterhin im Sinne der Kunden leiten. Als neue Ansprechpartnerin freue ich mich auf Ihre Anfragen und Wünsche.”

Theda und Jerg Wohnhas bleiben dem Unternehmen weiterhin unterstützend verbunden.

Über Provida Organics:
Provida Organics mit Sitz im nordrhein-westfälischen Geseke ist als einer der konsequentesten Pioniere in der Biokosmetikbranche bekannt. Das Familienunternehmen wurde 1984 gegründet. Der Großteil der verwendeten Heilpflanzen stammt vom eigenen Demeter-Hof in Mittelhausen bei Geseke.

PROVIDA ORGANICS
Dana Wohnhas