ProPerforma GmbH als autorisiertes Beratungsunternehmen des go-digital Förderprogramms

Beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie autorisiert sich die ProPerforma GmbH als kompetentes Beratungsunternehmen für das Modul “Digitale Markterschließung”.

BildKöln, den 18.07.2019 – Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie fördert mit seinem Förderprogramm go-digital Beratungs- sowie Umsetzungsleistungen durch autorisierte Beratungsunternehmen. Unterstützt werden Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft (KMU) einschließlich des Handwerks, welche weniger als 100 Mitarbeiter besitzen und im Jahr des Vertragsabschlusses einen Jahresumsatz beziehungsweise eine Jahresbilanzsumme von maximal 20 Millionen Euro erwirtschaften.

Die ProPerforma GmbH ist fortan ein autorisiertes Beratungsunternehmen zusammen mit mehreren zertifizierten Beratern im Modul “Digitale Markterschließung”. Dieses beinhaltet eine Entwicklung einer unternehmensspezifischen Online-Marketing-Strategie sowie den Aufbau eines professionellen Internetauftritts zur Vermarktung des jeweiligen Unternehmens. Außerdem ist sie autorisiert, Einführungen eines eigenen Online-Shops und die Nutzung externer Auktions-, Verkaufs- oder Dienstleistungsplattformen zu beraten. Des Weiteren fallen darunter ebenfalls Beratungen in Social-Media-Tools, Website-Monitoring oder Content- Marketing sowie nachgeordnete Unternehmensprozesse eines Online-Shops wie beispielsweise die Bereitstellung von Waren oder Zahlungsverfahren.

Über das go-digital Förderprogramm

Roland Ballacchino, Geschäftsführer der ProPerforma GmbH, äußert sich zu der Autorisierung seines Unternehmens im go-digital Förderprogramm wie folgt: “Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie spielt im Zuge der Digitalisierung für Unternehmen eine bedeutsame Rolle. Es liegt in unserem Interesse, diese mit unserer Expertise und unserem Know-How in den Themen der digitalen Unternehmensberatung, der digitalen Transformation sowie im Business Intelligence als autorisiertes Beratungsunternehmen kompetent zu unterstützen und zu beraten.”

Neben dem Modul “Digitale Markterschließung” existieren im go-digital Förderprogramm noch zwei weitere Module: “Digitale Geschäftsprozesse sowie “IT-Sicherheit”. Ziel dieser Module ist es, die Unternehmensprozesse und Strukturen mithilfe von effizienten, kundenorientierten und allem voran digitalen Lösungen zu optimieren und somit kleinere und mittlere Unternehmen in ihrer Innovation und bei der Digitalisierung zu unterstützen. Die Höhe der Förderung kann bis zu 50% der aufkommenden Kosten betragen. Die Förderung wird in den zur Verfügung stehenden Beratertagen angegeben und von den autorisierten Beratern individuell ermittelt, um eine optimale Förderauslastung zu erzielen.

Über die ProPerforma GmbH

Die ProPerforma GmbH mit Sitz in Köln ist Experte auf den Gebieten digitale Transformation, digitales Consulting, Suchmaschinenmarketing sowie Suchmaschinenoptimierung. Dank jahrelanger Erfahrung ist die Unternehmensberatung europaweit erfolgreich und betreut viele namhafte Kunden zu deren Zufriedenheit. Dazu zählen die Picanova GmbH, die Deutsche Lufthansa AG, die Hugo Boss AG, die Beiersdorf AG sowie viele weitere namhafte Unternehmen.
Für die seit 2013 tätige ProPerforma GmbH steht die Individualität der Kunden an oberster Stelle. Mit viel Know-How, erstklassigen Technologien und professionellen Softwareprogrammen erstellt das Unternehmen für jeden Kunden eigens Konzepte und Kampagnen. Dadurch wird stets das bestmögliche Resultat erzielt. Vor allem komplexe Projekte werden mit den performanten Tools erstklassig analysiert, geplant, umgesetzt und überwacht. Online Shops und Webseiten der Kunden landen im Ranking von Google und Co. In jedem Fall ganz weit vorne. Mehr Informationen erfahren Sie unter: www.properforma.de/go-digital-foerderprogramm-die-properforma-gmbh-autorisiert-sich-als-beratungsunternehmen und auf bmwi-go-digital.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

ProPerforma GmbH
Herr Roland Ballacchino
Hohenzollernring 25

fon ..: 0221 677865512
web ..: http://www.properforma.de
email : info@properforma.de

Die ProPerforma GmbH ist eine digitale Unternehmensberatung in Köln und zeichnet sich mit höchstem Know-How als Experte in den Bereichen digitale Transformation, Business Intelligence und digitales Consulting aus. Zu ihren Leistungsschwerpunkten zählen des Weiteren das Suchmaschinenmarketing und -optimierung sowie das Performance Marketing.

Pressekontakt:

ProPerforma GmbH