Produkt des Monats

Erfrischende Rhabarber-Säfte von Wolfra für den Start in den Frühling

Produkt des Monats
Wolfras Produkt des Monats Mai: Rhabarber (Bildquelle: copyright@wolfra.de)

Erding, den 2. Mai 2018 – Der Frühling ist da und die Rhabarber-Saison eröffnet. Die Wolfra Bayrische Natursaft Kelterei GmbH aus Erding bei München macht deshalb den Rhabarber zum “Produkt des Monats Mai” und bietet das beliebte Stielgemüse gleich in verschiedenen erfrischenden Variationen an. Angebaut wird der Rhabarber für die Wolfra Säfte ausschließlich in Deutschland.

Rhabarber ist besonders vielfältig verwendbar und wird gern zu Süßspeisen wie Kompotts, Kuchen oder Marmeladen verarbeitet. Seit einigen Jahren ist er auch als Saft und Schorle sehr beliebt, denn gerade an den ersten heißen Tagen bietet der fein-säuerliche Rhabarber eine besondere Erfrischung. Der Getränkehersteller Wolfra macht den Rhabarber deswegen auch im Mai zu seinem “Produkt des Monats” – in folgenden Variationen:

Bayrischer Bio-Rhabarber
Rhabarber-Nektar
Alpenschorle Rhabarber

Bio-Rhabarber aus der Region
Deutsche Verbraucher vertrauen laut Umfragen besonders heimischen Erzeugnissen. Wolfra verarbeitet für seine Säfte ausschließlich in Deutschland angebauten Rhabarber und vertraut beim Bio-Rhabarber-Nektar auf seine Vertragsbiobauern aus Bayern. Die setzen vorrangig auf die Sorte Goliath, die bis zu einem Meter lang und 10 cm dick werden kann. Weitere rotfleischige Rhabarbersorten ergänzen die Säfte und geben ihnen ihre schöne natürliche Farbe.

Strenge Qualitätskontrolle und sanfte Verarbeitung
Wolfra verarbeitet den Rhabarber ausschließlich in der Kelterei in Erding. Dafür steht eine zu diesem Zweck entwickelte Wasch- und Verarbeitungsanlage zur Verfügung. Nach einer strengen Qualitätskontrolle und sorgfältigen Sortierung, werden die Stangen maschinell geschnitten und zu Maische verarbeitet. In einer speziellen Fruchtsaftpresse, der Bucher Presse, erfolgt dann die Verarbeitung zu Saft, der in lichtgeschützten Tanks zwischen-gelagert wird und auf seine Endabfüllung wartet.

Weitergehende Produktinformationen, Nährwertkennzeichnung sowie Produktfotos gerne auf Anfrage.

Die Wolfra Bayrische Natursaft Kelterei GmbH wurde 1930 in Wolfratshausen, einer klassischen Streuobstregion im bayrischen Voralpenland, gegründet. Als bayrisches Traditionsunternehmen produziert und vertreibt Wolfra seither Fruchtsäfte in Auslesequalität. Mit regionalen Obstbauern besteht dafür eine langjährige und faire Zusammenarbeit. Die über 50 Produkte von Wolfra können bei zahlreichen Partnern in Handel und Gastronomie vorrangig innerhalb Bayerns erworben werden.

Wolfra Bayrische Natursaft Kelterei GmbH
Karin Altinger