PRO-DESIGN 15-jähriges Jubiläum: Jetzt für Laser- und Tintenstrahldruck optimiert

Das neue PRO-DESIGN bietet dem Markt für Tintenstrahldrucker nun die gleichen hervorragenden Resultate, auf die sich professionelle Laserdrucker bereits seit 15 Jahren verlassen.

BildPRO-DESIGN ist seit langem die bewährte Wahl für professionelle Laserdrucker und wurde nun optimiert, um auch für den Highspeed-Tintenstrahldruck hervorragende Resultate zu liefern.

PRO-DESIGN wurde ursprünglich als Qualitätsprodukt für hochwertige Farbdruckanwendungen auf Laserdruckern entwickelt. Das neue PRO-DESIGN nutzt die Entwicklungen in der High-Speed-Tintenstrahltechnologie und bietet dem Markt für Tintenstrahldrucker nun die gleichen hervorragenden Resultate, auf die sich professionelle Laserdrucker bereits seit 15 Jahren verlassen. Diese Optimierung von PRO-DESIGN erweitert somit die Optionen für die professionelle Druckbranche und auch für Desktop- und Bürodrucker.

Das neue PRO-DESIGN hält seinen führenden Ruf als bewährte Wahl für professionellen Laserdruck aufrecht. Mit Lasergeräten durchgeführte Blindtests haben gezeigt, dass das Produkt in Laseranwendungen ebenso gute Leistung wie bisher erbringt.

Strahlende Farben, satteres und schärferes Schwarz

Der Schlüssel zur Optimierung von PRO-DESIGN ist die Anwendung der ColorLok-Technologie, die während der Herstellung in das Papier eingearbeitet wird. Beim Druckvorgang interagiert ColorLok mit den Tintenpigmenten und “verschließt” sie an der Oberfläche.

In einem Tintenstrahldrucker bietet PRO-DESIGN mit ColorLok lebhaftere Farben, sattere, schärfere Schwarztöne, kürzere Trockenzeiten und weniger Verschmieren. Für den Laserdruck bietet es gleichmäßige Blattfeuchte und Oberflächenglätte. Die Partikelgröße der Standardfüllstoffe verringert die Abnutzung an wichtigen Druckerkomponenten. Weitere Vorteile sind die validierten elektrischen Oberflächeneigenschaften und eine verbesserte Leistung, um weniger Papierstau und Fehlführungen zu unterstützen.

Höhere Zuverlässigkeit

Alle PRO-DESIGN Papiere werden auf einer Maschine hergestellt, was für perfekte Konsistenz und 99,99-prozentige Garantie gegen Papierstau sorgt. PRO-DESIGN ist für weitere Vorgänge wie Heften, Lochen, Falten und Binden geeignet und für Veredelungen wie Laminieren, Lackieren, Versiegelung und Prägung.

Anlässlich des 15. Jubiläums seiner Markteinführung wird PRO-DESIGN nun in neuer, eleganterer und moderner Verpackung geliefert – und zeigt, was Design alles kann.

“In den letzten 15 Jahren hat International Paper kontinuierlich in die Marke PRO-DESIGN investiert. Heute sind wir stolz darauf, ihre Vorteile nicht nur den Fachleuten für Laserdruck, sondern auch dem schnell wachsenden Markt für High-Speed-Tintenstrahldrucker anbieten zu können”, sagt Gerald Demets, Commercial Director Papier und Karton, European Papers.

Über:

INTERNATIONAL PAPER Deutschland GmbH
Frau Sabine Hirsch
Volmerswerther Straße 20

fon ..: +49 (0)211 90178-23
web ..: http://www.internationalpaper.com/de
email : sabine.hirsch@ipaper.com

Über International Paper

International Paper (NYSE:IP) ist einer der weltweit führenden Hersteller von erneuerbaren
faserbasierten Verpackungen, Zellstoff- und Papierprodukten mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Nordafrika, Asien und Russland. Wir produzieren Verpackungsprodukte, die Waren schützen und fördern sowie weltweite Geschäfte ermöglichen; Zellstoff für Windeln, Taschentücher und weitere Hygieneprodukte, die Gesundheit und Wellness fördern; Papier, das Bildung und Kommunikation voranbringt; sowie Papiertüten, -becher und komfortable Lebensmittelkartons. Wir haben unseren Hauptsitz in Memphis, Tennessee/USA und beschäftigen derzeit über 55.000 Kollegen in über 24 Ländern. International Paper erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von ca. 21 Mrd. US-Dollar weltweit. Mehr Informationen über International Paper, unsere Produkte sowie das weltweite Engagement finden Interessierte auf der neuen Webseite www.internationalpaper.com/de.

International Paper konzentriert sich in Europa, im Mittleren Osten, Afrika und Russland (EMEA) auf die Produktion von Büropapieren und faserbasierten Verpackungen. Wir sind einer der führenden Anbieter von hochwertigen ungestrichenen, holzfreien Papieren, Industrie- und Verkaufsverpackungen, Verpackungskartons sowie gestrichenem und ungestrichenem Karton und beschäftigen derzeit circa 9.000 Mitarbeiter. International Paper EMEA erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von ca. 2,8 Mrd. US-Dollar.

Pressekontakt:

FleishmanHillard Germany GmbH