Print- und Online-PR: sich mit Pressearbeit als Berater profilieren

WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
etexter
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
LoopsterPanel

PRofilBerater publizieren 14 Tipps, wie Trainer, Berater und Coaches eine effektive Pressearbeit betreiben

Print- und Online-PR: sich mit Pressearbeit als Berater profilieren
Berater Online-Pressearbeit: die PRofilBerater

Für Anbieter immaterieller Dienstleistungen wie Trainer, Berater und Coaches gilt: Sie müssen ihre Kunden glaubhaft darlegen können, dass sie über die erforderliche Kompetenz und Erfahrung verfügen, um ihnen beim Lösen ihrer Probleme zu helfen. Nur dann erteilen sie ihnen einen Auftrag. Ein Instrument, um die Kompetenz zu belegen, können in Print- und Online-Medien erschienene Artikel sein. Deshalb hat die auf die Marketingberatung von Beratungsunternehmen spezialisierte (Online-)Marketing- und PR-Agentur Die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, auf ihrer Webseite 14 Tipps “nicht nur für Trainer, Berater und Coaches” publiziert, wie diese sich mittels Pressearbeit als Spezialisten profilieren können.

Die PRofilBerater empfehlen Dienstleistern wie Unternehmensberatern, aber auch Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern unter anderem: “Betrachten Sie die Redakteure der Zeitungen als Kunden. Schließlich wollen Sie ihnen etwas “verkaufen” – Ihren Text, Ihre Neuigkeit. Gehen Sie entsprechend mit ihnen um.” Ein weiterer Tipp lautet: “Überschütten Sie die Presse nicht mit allem möglichen Nonsens – zum Beispiel der Nachricht, dass Sie oder Ihre Firma Geburtstag hatten. Schicken Sie ihnen nur Infos, die Ihre Kompetenz oder die Ihres Unternehmens als “Spezialist für …” unterstreichen.” Die PRofilBerater empfehlen Dienstleistern zudem, die erschienenen Artikel aktiv im Marketing- und Vertriebsprozess zu nutzen – zum Beispiel, indem sie diese (Noch-nicht-)Kunden mailen, auf ihre Webseite stellen oder Kunden bei Präsentationen überreichen. Die vollständigen Tipps finden Interessierte unter: http://www.die-profilberater.de/marketing-tipps/pressearbeit-berater

Veröffentlicht sind auf der Webseite der PRofilBerater viele weitere Marketing-Tipps – unter anderem zu den Themen Positionierung, Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie eine Online-Marketing-Strategie entwickeln und Webseiten konzipieren. Weitere Marketing-Tipps werden in den kommenden Monaten folgen. Alle Tipps sowie zahlreiche Artikel zum Thema Beratungsmarketing finden Interessierte auf der Webseite www.die-profilberater.de.

Die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, ist eine (Online-)Marketing- und PR-Agentur, die sich auf die Zielgruppe “Anbieter immaterieller Dienstleistungen” spezialisiert hat. Sie unterstützt unter anderem Bildungs- und Beratungsunternehmen beim Entwickeln und Vermarkten ihrer “Produkte”, beim Konzipieren und Gestalten ihrer Marketing- und Vertriebsinstrumente und bei der Pressearbeit. Außerdem unterstützt sie Bildungs- und Beratungsanbieter in SEO-Fragen, so dass ihre Unternehmen sowie deren Webseiten eine gute Google-Platzierung erzielen und bei Suchabfragen im Netz schnell und häufig gefunden werden.

Kontakt
Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
06151/89659-0
info@die-profilberater.de
http://www.die-profilberater.de

pr-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf Akzeptieren autorisieren Sie alle Profilierungs-Cookies. Durch Klicken auf Ablehnen oder das X werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf Anpassen können Sie auswählen, welche Profilierungs-Cookies aktiviert werden sollen.
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden.