Preview: Desso auf der Orgatec 2016

Intuitiv, kreativ, nachhaltig: Desso präsentiert Natural Nuances und neue Teppichfliesen Jeans und Ridge der Kollektion Essentials

Desso, ein Unternehmen der Tarkett-Unternehmensgruppe, geht zur diesjährigen Orgatec vom 25. bis 29.10.2016 in Köln gleich mit drei neuen Produkten an den Start: das Produkt Natural Nuances sowie Jeans und Ridge als neueste Erweiterungen der Kollektion Essentials. Unter dem Motto “Creating intuitive Space” stellt der Teppichfliesen-Spezialist in Halle 9.1, Stand A049 seine nachhaltigen, designstarken Kollektionsneuheiten für moderne Arbeitswelten vor. Durch die Kombination von Farben und Textur lassen sich je nach Aufgabe und Funktion Arbeitsbereiche unterschiedlich gestalten, abtrennen oder miteinander verbinden. Natural Nuances sowie Ridge und Jeans aus der Kollektion Essentials ermöglichen die Gestaltung von Arbeitsumgebungen, in denen sich Mitarbeiter nicht nur wohlfühlen, sondern sich auch besser konzentrieren und intuitiv orientieren können.

Natural Nuances: Ruhe und subtiles Spiel mit Nuancen
Mit Natural Nuances begegnet Desso dem Trend zu offenen Bürolandschaften und Raum-in-Raum-Lösungen im Großraumbüro. Durch die Auswahl an 48 neutralen und grauen, fein aufeinander abgestimmten Tönen erhalten Designer und Architekten einen einzigartigen Freiraum in der Gestaltung. Die breite Farbpalette macht es leicht, den perfekten Ton zu finden, welcher genau in das übergreifende Raumkonzept passt. In der Verlegung lassen sich mit kontrastreicheren Mustern und unterschiedlichen Farbzonen individuelle Flächen definieren. Natural Nuances schafft eine ruhige, minimalistische Atmosphäre, die kreatives und konzentriertes Arbeiten fördert. Je nach ausgewählter Farbe weist die Teppichfliese eine Cradle to Cradle® Silber- oder Bronze-Zertifizierung auf und leistet so einen deutlichen Beitrag zum nachhaltigen und anspruchsvollen Materialeinsatz. Natural Nuances ist das Ergebnis intensiver Entwicklungsarbeit und Farbstudien im Desso-Design Center.

Essentials: Authentizität und Individualität im Büro
Für ein kreatives und inspirierendes Arbeitsumfeld hat Desso Erweiterungen zu Essentials entworfen: Die Kollektion befasst sich mit dem eigentlichen Wesen von Designs und steht besonders für Qualität, Authentizität, gemeinschaftliche Werte und Nachhaltigkeit. Verschiedene Farben und Strukturen bieten unterschiedlichste Dessins.

Die neuartige Teppichfliese Jeans reflektiert das Lebens- und Arbeitsgefühl innovativer, dynamischer Unternehmen. Für den Ausdruck der eigenen Unternehmensidentität stehen sechs Interpretationen im Denim-Look zur Verfügung. Ridge hingegen zeichnet sich durch eine feine Struktur mit geringem Garnkontrast aus und strahlt Ruhe und Natürlichkeit aus. Durch die klare Wirkung und den sehr guten Kantenschluss lassen sich die modernen Teppichfliesen mit jedem Interieur und von kleineren Gemeinschaftsräumen bis hin zu Open-Space-Bereichen kombinieren. Zur Auswahl stehen insgesamt acht neutrale und vier Akzent-Farben.

Sowohl Jeans als auch Ridge sind Cradle to Cradle® Silber-zertifiziert und leisten damit einen positiven Beitrag zu Umwelt, Gesundheit und Wohlbefinden im Büro.

AirMaster® EcoBase® SoundMaster®: die Gesundheit im Blick
Im Bereich Funktionalität und Raumgesundheit zeigt Desso auf der Orgatec seine feinstaubbindende Teppichfliese AirMaster® Sphere in Kombination mit der nachhaltigen EcoBase™-Rückenbeschichtung und SoundMaster®. Indem der SoundMaster®-Rücken Schallabsorption und Trittschalldämmung optimiert und den Nachhalleffekt positiv beeinflusst, unterstützt er eine verbesserte Raumakustik. Verbunden mit der besonders hohen Feinstaubbindung des AirMasters® trägt dieser Bodenbelag zu einer gesunden, produktiven und ruhigen Umgebung im Büro bei.

Über DESSO®
Desso ist ein weltweit agierendes Unternehmen der Tarkett-Unternehmensgruppe, welches Teppichböden, Teppichfliesen und Sportplatzbeläge herstellt und in mehr als 100 Ländern erfolgreich tätig ist. Die Produkte von Desso werden in Unternehmen, im Bildungssektor, Gesundheitswesen, in der Verwaltung, Privatwohnungen, sowie in Hotels, Kreuzfahrtschiffen, Luftfahrtslinien und bei führenden Fußballvereinen eingesetzt.

Desso hat es sich zum Ziel gesetzt, einzigartige Produkte zu entwickeln, die ein deutlich verbessertes Raumklima schaffen und sowohl Gesundheit als auch Wohlbefinden der Menschen unterstützen. Dies wird durch das Innovationsprogramm des Unternehmens vorangetrieben, das auf den drei Grundsätzen von Kreativität, Funktionalität und Cradle-to-Cradle®-Design basiert und den Übergang zu einer regenerativen Kreislaufwirtschaft untermauert.

Weitere Informationen sind zu finden unter: www.desso.de oder http://www.hbi.de/kunden/desso

Desso GmbH
Swantje Kühn