Preissenkungen zum Geburtstag

M4Energy eG entlastet Nutzer von Wärmepumpen und Nachtspeicherheizungen weiter

BildDresden. (wei) Im Juni feiert die M4Energy eG ihren vierten Geburtstag. Und “beschenkt” nicht sich selbst, sondern Kunden mit und ohne Genossenschaftsmitgliedschaft gleichermaßen: Im Bereich der Wärmepumpenstrom- und Nachtspeicherheizungsstrombelieferungen wurden zum 1. Juni 2014 die Preise für Neukunden noch einmal gesenkt. Damit werden vor allem die Nutzer der ökologischen Wärmepumpen noch einmal entlastet. Auch bei der Speicherheizungsbelieferung sind weitere Einsparpotenziale bis zu 150 Euro im Jahr regional möglich.

“Unsere Heizstromtarife sind seit der Markteinführung im Jahr 2013 sehr stark nachgefragt. Dabei partizipieren wir vor allem vom Empfehlungsgeschäft. Und so konnten wir den Schritt der erneuten Preissenkung durch die erzielten Optimierungen bei der Strombeschaffung auch aus diesem Grund gehen, ” begründet der Vorstandsvorsitzende der M4Energy eG, Maik Junker, diesen Schritt.

Zum “kleinen Jubiläum” sagt Junker weiter: “Wir haben in den vergangenen vier Jahren eine gesunde und organische Entwicklung aus uns selbst heraus, ohne Fremdkapital, gehen können. Das macht nicht nur stolz, sondern ist auch eine sehr gute Basis für einen weiteren gesunden Wachstumsweg im Sinne unserer Energiekunden und Genossenschaftsmitglieder.”

Perspektivisch sieht sich die Genossenschaft gut aufgestellt; im fünften Jahr des Bestehens baut der Energiedienstleister sein Produktportfolio weiter aus. Ab sofort können auch Wärmepumpen- und Nachtspeicherheizungsanlagen, die dem Prinzip der gemeinsamen Messung folgen, mit Heizstrom beliefert werden.

Dank der starken Nachfrage nach Strombelieferungen für Industrie- und energieintensive Unternehmen mit Leistungsmessung (RLM-Kunden) baut die M4Energy auch die bedarfsgerechte Beschaffung von Strom und Gas für Industriekunden aller Produktionsbereiche weiter aus. Die Lieferung orientiert sich dabei am jeweils individuell benötigten Leistungsumfang. “Auf der Basis einer individuellen Verbrauchsanalyse erhalten Industriekunden ein maßgeschneidertes Angebot für ihre Strom- und Gaslastgänge, ” so der Vorstandsvorsitzende Junker.

Dass die M4Energy eG in ihrer Zusammenarbeit auf Transparenz und Langfristigkeit setzt, weiß auch Thomas Rathloff, Geschäftsführer Agrar-Pool GmbH in Neubrandenburg: “Seit 2011 arbeiten wir mit der Genossenschaft M4Energy zusammen. Die Kundenklientel von Agrar-Pool hat branchenspezifisch sehr differenzierte Energieverbräuche, die von klassischen Energieversorgern jedoch mit Standardtarifen versorgt werden. Die Profis der M4Energy eG entwickeln aber gerade für diese Spezialkunden individuelle Stromtarife, die den Kunden echte Kostenvorteile bringen und zum Versorgerwechsel motivieren. In einem hart umkämpften Markt wie im Agrarbusiness bedeuten solche Alleinstellungsmerkmale einen klaren Wettbewerbsvorteil.”

Über:

M4Energy eG
Herr Maik Junker
Bertolt-Brecht-Allee 24

fon ..: 0351-656164-0
fax ..: 0351-656164-11
web ..: http://www.m4energy.de
email : kontakt@m4energy.de

Hintergrund – Über die M4Energy eG
Gegründet im Jahr 2010 mit Hauptsitz in Dresden als Energiegenossenschaft, agiert der Strom- und Gaslieferant bundesweit und zählt Genossenschaftsmitglieder und Kunden aus dem privaten und gewerblichen Bereich aus der gesamten Bundesrepublik. Im Rahmen des Genossenschaftsmodells versorgt das Unternehmen bundesweit Privat- und Gewerbekunden mit Strom und Gas sowie mit Wärmepumpenheizstrom und Strom für Nachtspeicherheizungen. Über 5.200 Genossenschaftsmitglieder und zirka 1.000 Kunden ohne Mitgliedschaft zählt die Genossenschaft heute.

Für das Jahr 2014 prognostiziert die Energiegenossenschaft für ihre Liefermengen ca. 90 Millionen kWh Strom und ca. 20 Millionen kWh Gas.

Einen Grund für das kontinuierliche Wachstum sieht der Vorstand auch in der zuverlässigen Erreichbarkeit und persönlichen Betreuung der Mitglieder und Interessenten: ,,Gerade dieser individuelle Service wurde in den internen Strukturen berücksichtigt, um unserem eigenen Anspruch gerecht zu werden und uns vom Wettbewerb entscheidend abzuheben. Darüber hinaus partizipieren von den günstigen Konditionen nicht nur Privatkunden, sondern auch Gewerbe- und Industriekunden und Kommunen. Sie profitieren von genossenschaftlichen Prinzipien wie Mitbestimmung, Eigeninitiative, gemeinschaftlichem Einkauf, möglichen Gewinnrückflüssen an Mitglieder sowie hohen internen und externen Kontrollmechanismen. Damit überzeugen wir nicht nur mit Stabilität. Auch unsere Mitglieder partizipieren direkt von der Transparenz der genossenschaftlichen Aufstellung. Die Genossenschaft ist als Energiebeschaffungsmodell in der Gesellschaft angekommen und wird angenommen, ” betont Maik Junker.

Der Energiedienstleister unterstützt von Beginn an zahlreiche soziale Projekte: Dazu gehören Sportveranstaltungen, Kindertagesstätten oder sozial geförderte Arbeitsplätze.

Informationen:
M4Energy eG o Bertolt-Brecht-Allee 24 o 01309 Dresden