PR- und Marketing-Check von ars publicandi gibt Klarheit

Neues Angebot der Agentur für PR & Kommunikation an kleine und mittelständische Unternehmen evaluiert zielgruppengerechte Marketing-Ansprache

PR- und Marketing-Check von ars publicandi gibt Klarheit
Flyer PR- und Marketing-Check (Bildquelle: ars publicandi GmbH)

Ein überzeugendes Angebot will gut verpackt sein, denn nur wer sich in seiner Zielgruppe ansprechend präsentiert, wird von ihr auch wahrgenommen. Vor diesem Hintergrund hat ars publicandi jetzt ein Leistungspaket für kleine und mittelständische Unternehmen aufgelegt, das die vorhandene Marketing-Ansprache auf den Prüfstand stellt. Dabei geht es insbesondere um eine stimmige Zielgruppenansprache, die Kongruenz der Unterlagen und ihre Eignung für die bestehenden Vertriebskonzepte; auch inhaltliche und formale Stärken und Schwächen werden bei dem PR- und Marketing-Check herausgearbeitet.

Konkret prüft das Team der im westpfälzischen Rodalben ansässigen Agentur für PR & Kommunikation unter anderem Broschüren, Referenzblätter und Präsentationen, analysiert die Webwelten beispielsweise auf Benutzerfreundlichkeit, Compliance- und sprachliche Aspekte sowie das Google-Ranking für unternehmensrelevante Keywords. Ein pauschalisierter Festpreis für Analyse, Benchmark und Handlungsempfehlung soll den branchenübergreifenden Kunden dabei Transparenz und Sicherheit über die Höhe des Beratungshonorars geben.

Weitere Informationen über den PR- und Marketing-Check von ars publicandi gibt es unter http://ars-pr.de/pr-check.

“Gerade bei den Marketingunterlagen schleicht sich gern so etwas wie Betriebsblindheit ein und es wird getan, was eh und je getan wurde. Hier können der Anstoß und die objektive Einschätzung von außen weiterhelfen, denn die eigenen Schwächen zu erkennen, ist der wichtige erste Schritt zur Abhilfe”, betont Andreas Becker, geschäftsführender Gesellschafter der ars publicandi GmbH.

ars publicandi wurde als Agentur für PR & Kommunikation im Jahr 1997 im westpfälzischen Pirmasens gegründet und ist seit 1999 im benachbarten Rodalben ansässig. Das inhabergeführte und unabhängige Unternehmen beschäftigt sechs Mitarbeiter und verfügt darüber hinaus über ein langjährig etabliertes Netzwerk an freien Mitarbeitern sowie Partnern. Zum Angebot der Corporate Communications gehören neben strategischer Pressearbeit und Content-Marketing insbesondere Themenmagazine, Mailings und Newsletter. Der zweite Kernbereich Corporate Media enthält Leistungen rund um Werbung, Mediaplanung, Broschüren und Flyer, Corporate Design und Geschäftsausstattung. Zum Portfolio von ars publicandi zählen außerdem Web-Services wie Aufbau, Hosting und Pflege von CMS-Lösungen, Erstellen und Überarbeiten von Webseiten, Web-Pflege, Native Advertising und Suchmaschinenoptimierung (SEO). ars publicandi wurde vom Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) als Marke eingetragen, Inhaber und damit Nutznießer sämtlicher Markenrechte ist die ars publicandi GmbH. Weitere Informationen inklusive Referenzen bietet die Webseite der Agentur unter http://www.ars-pr.de

ars publicandi GmbH
Martina Overmann