POOL4TOOL als Visionär im Gartner Magic Quadrant for Strategic Sourcing Application Suites positioniert

Führende Analysten evaluieren globale eSourcing-Anbieter

Wien | München | Detroit | Dubai | Singapur, 14. Februar 2017 – POOL4TOOL, der globale Marktführer für die Prozessoptimierung im Bereich Direct Procurement, wurde von Gartner in seinem akutellen “Magic Quadrant for Sourcing Application Suites” im Bereich “Visionäre” positioniert.

“Wir sind überzeugt, dass die Positionierung im Gartner Magic Quadrant eine großartige Anerkennung für uns ist. Wir sind hoch erfreut und stolz, dass nicht nur die Analysten, sondern auch unsere Kunden unsere Lösungen und Erfahrungen so deutlich honorieren”, sagt Roger Blumberg, Chief Commercial Officer bei POOL4TOOL. “Unsere Stärken sind die Bereiche Direct Procurement und Intra-Suite Integration. Ein Visionär zu sein bedeutet für uns, dass Gartner das enorme Potenzial unseres Geschäftsmodells für die Zukunft des Einkaufs anerkennt. Dieses ist auch der Grund, warum wir seit Jahren schnell und solide wachsen, nicht nur in unseren Stammmärkten, sondern insbesondere auch in den USA und dem Nahen Osten.”

Direct Procurement und Plattform-Integration

POOL4TOOL ist einer der wenigen Anbieter von “Strategic Sourcing Suites”, der sich auf den Bereich Direct Procurement spezialisiert und eine signifikante Marktdurchdringung in der Prozess- und Fertigungsindustrie erreicht hat. “In den letzten 15 Jahren haben wir die vollständigste All in One-Plattform für die produzierende Industrie aufgebaut und dabei in über 300 Projekten großen Mehrwert und echte Savings für unsere Kunden erreicht, und das auch in hochspezifischen Prozessen wie VMI, Stücklisten-Integrationen und auch im Qualitätsmanagement im Einkaufsumfeld”, erklärt Roger Blumberg.

Mit mehr als 40 Modulen für den indirekten und direkten Einkauf bietet POOL4TOOL das breiteste Produktportfolio für die Prozessoptimierung im Einkauf, SCM und Qualitätsmanagement. Die Kunden erzielen insbesondere einen großen Mehrwert, wenn sie mehrere Module der Plattform implementieren.

Die POOL4TOOL AG ist mit Standorten in Europa, Amerika und Asien und über 300 Kunden globaler Marktführer für elektronische Prozessoptimierung im “direct procurement”. Die weltweit einzige “All-in-One Supply Collaboration”-Plattform vereint alle Prozesse von der Produktentstehung über den strategischen Einkauf (Sourcing), das Lieferantenmanagement (SRM), die indirekte Beschaffung (Procurement), das Supply Chain Management (SCM) bis hin zum Qualitätsmanagement in einer workflowbasierten Lösung. POOL4TOOL bietet Best Practice aus Erfolgsprojekten mit Weltmarktführern der Branchen Automotive, Maschinen-und Anlagenbau, Serienfertigung und Medizintechnik sowie ein einzigartiges Lieferantennetzwerk mit über 300.000 angebundenen Unternehmen.

POOL4TOOL AG
Kathrin Kornfeld