Platz 6 im Wettbewerb “Beste Arbeitgeber in der ITK 2017”!

eXXcellent solutions zählt zu den besten Arbeitgebern der ITK-Branche.

BildNach dem 5. Platz beim Great Place to Work® Wettbewerb “Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg 2017”, können wir uns heute über eine weitere Auszeichnung freuen. Im deutschlandweiten Branchenwettbewerb “Beste Arbeitgeber in der ITK 2017”, erreichten wir den 6. Platz. Dies wurde diese Woche vom Great Place to Work® Institut Deutschland bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten eine besonders attraktive Unternehmenskultur bieten.

“Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll
mit den Mitarbeitern zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Beschäftigten und für einen starken Teamgeist”, sagte Andreas Schubert, Geschäftsführer bei
Great Place to Work® Deutschland, anlässlich der Preisverleihung auf der diesjährigen CeBIT.

Bewertungsgrundlage war eine ausführliche anonyme Befragung unserer Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt. Die Ergebnisse der beiden international bewährten Untersuchungsinstrumente (Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung / Kultur Audit) wurden im Verhältnis von 2:1 gewichtet; die Bewertung der Beschäftigten steht also im Vordergrund.

Am aktuellen Great Place to Work® Branchenwettbewerb “Beste Arbeitgeber in der ITK 2017 nahmen insgesamt 127 Unternehmen aller Größen teil. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurden die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt (Benchmarking differenziert nach Unternehmensgrößen). Partner des seit 2012 jährlich durchgeführten Branchenwettbewerbs “Beste Arbeitgeber in der ITK” sind der Digitalverband Bitkom und die Fachzeitschrift “Computerwoche”. Dachwettbewerb ist der branchenübergreifende Great Place to Work® Wettbewerb “Deutschlands Beste Arbeitgeber” (jährlich seit 2002).

Über:

eXXcellent solutions
Herr Hubert Surrer
Richard-Reitzner-Allee 1

fon ..: 089/85633330
web ..: http://www.exxcellent.de
email : info@exxcellent.de

eXXcellent solutions steht für umfassende Beratung sowie die Konzeption und Umsetzung von IT-Projekten unter einem Dach. Als Experte für individuelle Kundenlösungen, beherrschen wir die Disziplin der Softwareentwicklung von A wie Agil, über H wie HANA bis Z wie Zielerreichung. Dabei legen wir besonderen Wert auf das genaue Verständnis der Kundenanforderungen und deren Abbildung in die IT-Anwendungslandschaft. Unsere Kunden erhalten durchdachte Lösungen für die Realisierung ihrer Erfolge.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

eXXcellent solutions gmbh