PDFMAILER 6 inkl. Postbrief- & Portalservices: der neue Versanddienstleister für Geschäft

Den kompletten Dokumentenversand kundenbezogen und individuell steuern – Egal wie Ihre Empfänger die Belege wünschen: per E-Mail, via Webportal od. als Papierbrief.

BildAuch wenn heutzutage der überwiegende Teil der Geschäftskorrespondenz per E-Mail läuft, die klassische Briefpost gehört vor allem in Bereichen wie Auftragsbearbeitung oder Rechnungsstellung noch immer zum Repertoire der meisten Unternehmen. Mit dem neuen PDFMAILER 6 lassen sich Dokumente deshalb nicht nur elektronisch, sondern auch klassisch per Brief versenden. Drucken, eintüten, frankieren und zur Post bringen übernimmt dabei ein Dienstleister – zu deutlich geringeren Kosten als beim Standardversand. Unternehmen sparen nicht nur Zeit und Geld, sondern profitieren gleichzeitig von effizienteren Prozessen.

Bislang stand beim “gotomaxx PDFMAILER” ausschließlich der elektronische Datenaustausch im Fokus. Anwender können den PDF-Konverter z.B. einsetzen, um Dokumente als PDF-Anhang einer E-Mail zu versenden, auf Unternehmensportale hochzuladen oder auf einem FTP-Server bereitzustellen. Voreinstellungen, wie etwa standardmäßig hinterlegtes Briefpapier oder Automatisierungsfunktionen, sorgen dabei für Effizienz und eine hohe Prozesssicherheit.

Postversand ab sofort inklusive
Zu den wichtigsten neuen Funktionen des gerade erschienen PDFMAILER 6 gehört das gotomaxx-Briefportal. Es arbeitet eng mit dem PDFMAILER zusammen, kann aber auch separat eingesetzt werden. Damit können Anwender ihre Korrespondenz erstmals auch per Post versenden – und zwar ohne die Briefe selbst auszudrucken, einzutüten, zu frankieren und zur Post zu bringen. Das übernimmt stattdessen ein Dienstleister. Die Kosten hierfür liegen unter denen des normalen Briefversands und lassen sich zusätzlich von den Nutzern beeinflussen – etwa indem Duplex-Druck genutzt oder auf Farbausdrucke verzichtet wird. “Mit dem Briefportal haben wir die letzte Lücke geschlossen. Der PDFMAILER unterstützt nun alle klassischen Versandwege für die Geschäftspost”, freut sich Corinna Müller, Pressesprecherin der gotomaxx software GmbH. Das Verfahren ist vor allem für Unternehmen effizient, denn der Ablauf funktioniert – egal, welcher Kommunikationskanal genutzt wird – immer gleich. Firmen stellen bei Ihren Kunde-Stammdaten einmalig den gewünschten Belegversandweg ein und PDFMAILER inkl. der Postbrief- & Portalservices übernimmt den Rest.

Hohes Automatisierungsniveau
Zwei weitere Neuerungen betreffen die Prozessgestaltung: Über die neue “Multistart”-Funktion lässt sich vorab definieren, wie der PDFMAILER reagiert, wenn er als Druckertreiber adressiert wird. Der ebenfalls neue Workflow-Designer hilft Anwendern, die hierfür erforderlichen Befehlsketten grafisch unterstützt zu erstellen. Auf diese Weise lassen sich mit wenig Aufwand komplexe Abläufe – zum Beispiel mehrere parallele Versandwege, etwa E-Mail und Briefpost – definieren und automatisch ausführen.
Der neue PDFMAILER 6 ist ab sofort erhältlich. Er funktioniert unter Windows mit allen gängigen Anwendungen und lässt sich per Druckertreiber ansteuern. Der PDF-Konverter kann kostenfrei & Werbefrei in der Standard-Version verwendet entweder oder als Business Edition direkt über die gotomaxx-Webseite (www.gotomaxx.de) bestellt werden. Der Preis beträgt ab 179,00 Euro. Für den Briefversand über das gotomaxx-Briefportal fallen je nach Volumen zusätzliche Porto-Kosten an.

Über:

gotomaxx software GmbH
Frau Corinna Müller
Alte Bundesstr. 10 16
76846 Hauenstein

fon ..: 063929950
web ..: http://www.gotomaxx.de
email : corinna.mueller@gotomaxx.de

gotomaxx (www.gotomaxx.de) verbindet ERP-Systeme für den elektronischen Belegaustausch und unterstützt, die Prozesse im Bereich Belegversand ganzheitlich zu optimieren. Hierfür bieten wir folgende Ausgabekanäle
– Druckausgabe auf lokale Drucker
– Upload in eigene Webportale (FTP und MS Sharepoint, nur mit PDMAILER Server)
– Webportal als Service (gotomaxx Portal)
– Speichern lokal auf Festplatte und online auf “Dropbox”
– Versand als Papierbrief
– E-Mail lokal via Outlook u.a. Clients
– E-Mail serverbasierend via SMTP
– PDF als Facebook-Post

gotomaxx ist somit ganzheitlicher Lösungsanbieter für PDF gestützte Internetpost, digitale Post-Briefservices, rechtssicheren digitalen Versand über Onlineportale & -Belegbereitstellung mit Bezahlscheinen (PDF-Payment) sowie Rechnungseingangsverarbeitung. Mehr als 25.000 Unternehmen bzw. 850.000 User setzen die Lösungen von gotomaxx ein.
Die Software kann als Standard-Version kostenfrei & Werbefrei genutzt werden sowie als Business Edition im Handel gekauft, im Web unter www.gotomaxx.de herunter geladen oder als Firmenlizenz erworben werden. Gotomaxx wurde im Jahre 1998 von den Geschäftsführern Matthias Neumer und Dirk Winter gegründet. Hauptsitz des Unternehmens ist Hauenstein/Pfalz.

gotomaxx GmbH, Alte Bundesstraße 10/16, 76846 Hauenstein/Pfalz,
Tel.: 06392 /995-100, Fax: 06392/995-599, E-Mail: info@gotomaxx.de, www.gotomaxx.de , www.pdfmailer.de
Presse: Corinna Müller, Tel.: 06392/995-106, E-Mail: presse@gotomaxx.de

Pressekontakt: