Passion for People als Headhunter of the Year 2019 ausgezeichnet

Die Passion for People GmbH belegt erneut den ersten Platz in der Kategorie Client Experience

Passion for People als Headhunter of the Year 2019 ausgezeichnet

Stuttgart/München, 17. Juni 2019 – Zum vierten Mal hat der Premium-Karrieredienst Experteer im Rahmen einer Gala am 6. Juni die besten Personalberater im deutschsprachigen Raum mit dem begehrten Award “Headhunter of the Year” ausgezeichnet. Mit dem Headhunter of the Year-Award werden die besten Personalberatungen Deutschlands für herausragende Leistungen in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet: Executive Search I und II, Best Newcomer, Innovation, Candidate Experience, Client Experience und Lebenswerk.
Bei der Kategorie Client Experience werden die Kundenbeziehungen und -erfahrungen im gesamten Prozess zwischen Personalberatungsunternehmen und den Mandanten bewertet, also den Firmen, die die Personalberatung mit einer Suche beauftragen. Eine gute Client Experience resultiert in hoher Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität und der Bereitschaft des Kunden sich als begeisterter Botschafter für die Marke und die Produkte der Personalberatung einzusetzen. In Verbindung mit positiver Mundpropaganda und Weiterempfehlung mündet Exzellenz bei Client Experience in mehr Umsatz, höherer Nutzungsintensität und erhöhter Kaufbereitschaft.

Passion for People belegte in dieser Kategorie – erneut nach 2017 – den ersten Platz, überzeugte die Fachjury mit dem eigens entwickelten Life Experience Tracking Modell, das alle Touchpoints mit dem Kunden erfasst. Außerdem nutzt Passion for People verschiedene Methoden, um die Client Experience zu messen und zu verbessern – von einem Zufriedenheits-Index bis zu einem Index für Kundenloyalität.

Sabine Metzler und Michael Welz, die Gründer von Passion for People, freuen sich besonders über den Sieg in der Kategorie Client Experience. “In dieser Kategorie wurden die Erfahrungen und Beziehungen zwischen Firmen, die die Suche nach passenden Kandidaten für ihre Stellen beauftragen, und Personalberatungen auf den Prüfstand gestellt. Passion for People belegt wieder den ersten Platz. Kunden bestätigen erneut unsere Leistungen und erleben offenbar die Zusammenarbeit mit uns – auch über Jahre hinweg – auf höchstem Niveau.”

Über den Headhunter of the Year-Award
Seit Firmengründung in 2006 arbeitet der Münchner Karriere- und Recruitingdienst Experteer eng mit der Personalberatungsbranche zusammen. Zum vierten Mal würdigt Experteer diese mit einem Award. Der “Headhunter of the Year” wurde 2019 im Rahmen einer Gala in München für folgende Kategorien vergeben: Candidate Experience, Executive Search I und II, Client Experience, Innovation, Best Newcomer und Lebenswerk. Ziel des Awards ist es, die hohen Qualitätsstandards, Innovationstreiber und Vordenker der Branche zu würdigen und eine Plattform für die gesamte Branche zum intensiven Austausch sowie dem Aufbau neuer Netzwerke zu schaffen.

Über Passion for People:
Passion for People ist als eine der führenden Personalberatungen spezialisiert auf die Begleitung von Wachstum und Veränderung.
Ein bundesweites Kompetenznetz aus 20 unabhängigen Personalberatern nutzen eine Gesamtexpertise aus Branchen-, Funktions- und Methodenkompetenz für die zielorientierte Vermittlung kompetenter Fach- und Führungskräfte bis zu nachhaltig wirksamen HR-Lösungen wie Employer Branding.
Das Experten-Netzwerk wurde 2012 gegründet, zählt u.a. zu den Top 100-Unternehmen in Deutschland und wurde bereits wiederholt zum Headhunter of the Year ausgezeichnet.

Passion for People GmbH
Sabine Metzler