Passend zur Winterzeit geht es mit LEGO Friends in den Wintersport

Die beliebte Reihe LEGO Friends widmet sich mit aktuellen Bausets dem Thema Winter und Wintersport und trifft dabei den Geschmack von Jungen und Mädchen.

Eigentlich ist LEGO Friends ja eine Reihe für Mädchen. Das liegt vor allem an den bunten Bausteinen, bei denen die Farben rosa und lila häufig vorkommen. Andererseits gibt es auch viele Themen, die eher Mädchen als Jungen ansprechen. Jetzt aber gibt es eine ganze Reihe neuer Bausets, die für alle Kinder von großem Interesse sind.
Es kommt die Winterzeit und mit ihr warten viele Kinder auf Schnee. Da ist es ideal, dass die Bausteinefabrikanten aus Dänemark dieses Mal eine ganze Serie neuer Bausets auf den Markt gebracht haben, die sich mit dem Thema Winter und Wintersport auseinandersetzt.
Absolutes Highlight der neuen Reihe sollte der Skilift sein. Unter der Bezeichnung LEGO Friends 41324 Skilift im Wintersportort können Jungs und Mädchen endlich ihre eigene Seilbahn bauen. So ein Element hat in Heartlake City, der Stadt der LEGO Friends Minifiguren, noch gefehlt. Der gut aufzubauende LEGO Friends Skilift hat eine eigene Seilwindefunktion. So etwas gab es bisher in dieser Baureihe noch nicht. Zusätzlich steht eine Skipiste mit echter Gleitfunktion zur Verfügung. So können die beiden aus der Friends Reihe bekannten Spielfiguren Mia und Olivia ihr Skifahren verbessern. Und falls sie sich aufwärmen wollen, können sie dem Gipfelrestaurant einen Besuch abstatten.
Neben dem Skilift gibt es auch einen LEGO Friends Eislaufplatz, ein winterliches Chalet und einen Kakaowagen sowie noch einige weitere Sets, die sich prima ergänzen. Für das anstehende Weihnachtsgeschäft scheint LEGO jedenfalls mit diesen Bausets gut gerüstet zu sein.

Über:

HTW SAAR / Prof. Dr. Stefan Georg