Ostertag DeTeWe ist jetzt ein voll integriertes Unternehmen

– In 3 Jahren zum führenden ITK-Systemhaus gewachsen
– Mit 500 Mitarbeitern an 17 Standorten bundesweit präsent

Der Mitte 2016 begonnene Wachstumsprozess hat jetzt eine weitere, wesentliche Stufe erreicht. Die drei Gesellschaften Solutions, Systems und Communications wurden am 01. September 2019 zusammengeführt.

Die Unternehmensgruppe firmiert jetzt als Ostertag DeTeWe GmbH.

Mit der Verschmelzung der Gesellschaften stärkt Ostertag DeTeWe die Position als führendes Systemhaus für ITK-Lösungen, Systemintegration und Cloud-Kommunikation: 500 Mitarbeiter sind an 17 Standorten in Deutschland kundennah tätig und planen, realisieren und betreiben unternehmenskritische Kommunikationslösungen. Ostertag DeTeWe Kunden schätzen die individuelle Betreuung und können auf diese Weise Kommunikationsnetzwerke mit dauerhaftem Mehrwert zur Optimierung ihrer Prozessabläufe nutzen.

Marcus Hänsel, Sprecher der Geschäftsführung, erklärt dazu: “Mit unserer Unternehmensgröße und den deutschlandweiten Standorten können wir unseren Kunden ein umfassendes, produktübergreifendes Portfolio an ITK-Lösungen und Dienstleistungen anbieten. Unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter können dadurch noch besser auf die individuellen Ansprüche unserer Kunden eingehen.”

Mit der operativen Zusammenführung und gesellschaftsrechtlichen Verschmelzung zur Ostertag DeTeWe GmbH vereinfacht sich auch für unsere Kunden und Geschäftspartner die Zusammenarbeit. “Von der Vereinfachung der Unternehmensstruktur sollen besonders unsere Kunden profitieren. Wir haben mehr Transparenz bei den Geschäftsabläufen geschaffen. Auch auf diese Weise wollen wir das Vertrauen in das Unternehmen weiter stärken”, so Hänsel weiter.

Der Markt wandelt sich ständig, Kunden erwarten produktivitätssteigernde Lösungen und Investitionssicherheit. Die Anforderungen durch Regulierung und Zertifizierung werden immer komplexer. “Die Lösungen müssen jedoch für die Mitarbeiter einfach zu handhaben sein und die Arbeitsabläufe unterstützen”. “Mit unserer neuen Struktur sind wir auf diese Herausforderungen bestens vorbereitet”, betont Hänsel abschließend.

Weitere aktuelle Informationen auf: www.ostertagdetewe.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Bettertrust GmbH für Ostertag DeTeWe
Herr Allan Grap
Luisenstr. 40

fon ..: 0049 30340601080
web ..: http://www.bettertrust.de
email : a.grap@bettertrust.de

Ostertag DeTeWe ist ein marktführendes Systemhaus für Cloud-basierte und vor Ort betriebene ITK-Lösungen und Systemintegration in Deutschland. Ostertag DeTeWe plant, realisiert und betreibt sowohl standardisierte wie auch individuelle und unternehmenskritische Kommunikationslösungen für Unternehmen aller Größenordnungen, Institutionen und Verwaltungen.
Neben dem Hauptsitz in Walddorfhäslach bei Stuttgart sind die ca. 500 Mitarbeiter an 17 weiteren Standorten in ganz Deutschland kundennah tätig und können so bei jedem Geschäftspartner durch einen flächendeckenden Service aktiv werden.
Ostertag DeTeWe ist durch den operativen und gesellschaftsrechtlichen Zusammenschluss der Ostertag Solutions AG, dem ITK-Geschäftsbereich der euromicron Deutschland GmbH und der DeTeWe Communications GmbH entstanden.
Kunden der Ostertag DeTeWe erhalten Kommunikationslösungen mit dauerhaftem Mehrwert, ganzheitliche Lösungen zur Prozessoptimierung und hochwertigem Service. Das Unternehmen integriert Produkte und Lösungen namhafter Hersteller und bietet eine eigene Cloud Lösung “Made in Germany”, spezifische Software, Managed Services, Carrier- und Provider-Service sowie Unified Communications & Collaboration (UCC) an.
Weitere aktuelle Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite: www.ostertagdetewe.de

Pressekontakt:

Bettertrust GmbH für Ostertag DeTeWe