ORTHOPARC stellt seinen neuen Spezialisten für Schulterchirurgie Drs. Maarten van der List vor

Symposium „Internationale Strategien der Schulterrekonstruktion in Problem- und Standardfällen“

Am 27. September lädt der ORTHOPARC zum Symposium “Internationale Strategien der Schulterrekonstruktion in Problem- und Standardfällen” ein. Neben Prof. Dr. med. Joachim Schmidt, Ärztlicher Direktor und Chefarzt für Endoprothetik, wird Drs. Maarten van der List als neuer Belegarzt im ORTHOPARC-Team auf dem Symposium referieren.

Die Schulter gilt als das beweglichste Gelenk des menschlichen Körpers. Eine anspruchsvolle Gelenkkonstruktion in Verbindung mit der Gelenkkapsel, Sehnen, Bändern und Schleimbeuteln erfordert höchste Präzision und die professionelle Erfahrung des Arztes bei der Diagnosestellung von Schultererkrankungen.

Drs. van der List aus Naarden (Niederlande) ist einer der international renommiertesten Schulterchirurgen und Key-Note-Speaker in seinem Fachbereich.

Ab Mitte September wird er für die konservative und operative Behandlung von Schulterpatienten im ORTHOPARC zur Verfügung stehen.

In unserem Symposium am 27. September 2014 stellt er sich Ihnen persönlich und sein Konzept der Schulterbehandlung vor. Wir werden gemeinsam mit Ihnen seine Methoden und die Behandlung von Spezialfällen diskutieren.

In dem ersten von insgesamt drei Vorträgen wird sich Drs. van der List der konservativen Therapie bei einem Rotatorenmanschetten-Riss und der eventuellen Indikation für eine operative Behandlung widmen.
Anschließend geht er auf neue Konzepte bei einer Schulterinstabilität ein und befasst sich in seinem letzten Vortrag mit den aktuellen Methoden der Schulterendoprothetik.

Eine abschließende Diskussionsrunde mit Professor Schmidt und Drs. van der List ist ebenfalls vorgesehen.

ORTHOPARC GmbH
Aachener Straße 1021 B
Tel. 0221 48 49 05 – 1112
E-Mail: m.bitsch@orthoparc.de

Die ORTHOPARC-Klinik ist auf Hüft-und Knieendoprothetik, Fuß-, Knie-, Schulter-, Hand- und Wirbelsäulenchirurgie sowie Sportmedizin spezialisiert. Prof. Dr. med. Joachim Schmidt leitet ein Team von 11 Chef- und Fachärzten und über 100 Mitarbeitern, die höchste fachliche Standards erfüllen. Mit vier hochmodernen Operationssälen, einer Intensiv-Überwachungseinheit, digitalem Röntgen, MRT, ambulante und stationäre Physiotherapie, und einem umfassenden Leistungsangebot zählt der ORTHOPARC zu den modernsten Einrichtungen für orthopädische Chirurgie in Deutschland.
Mit über 25 Jahren Berufspraxis in der Orthopädie und über 10.000 erfolgreich ausgeführten Operationen gehört Prof. Schmidt zum Kreis der international anerkannten Experten für Endoprothetik des Hüft- und Kniegelenks. Zur Sicherstellung des medizinischen Spitzenstandards arbeitet die ORTHOPARC-Klinik eng mit renommierten nationalen und internationalen Institutionen zusammen.
.

ORTHOPARC GmbH