Online-Coaching per Smartphone

mentavio veröffentlicht Mobile App. Coaching bei mehr als 290 Psychologen, Psychotherapeuten und Heilpraktikern jetzt auch per Smartphone möglich.

Online-Coaching per Smartphone
Therapeutensuche mal ganz einfach: Über 290 Psychologen & Coaches finden sich bei mentavio

Nach mehrmonatiger Entwicklungszeit hat die Berliner mentavio UG (haftungbeschränkt), die unter www.mentavio.com eines der größten Portale für psychologische Onlineberatung, Therapie und Online-Coaching im deutschsprachigen Raum betreibt, seine erste native Mobilapplikation für Klienten, psychologische Berater und Therapeuen veröffentlicht. Die neue App bietet Klienten und Patienten die Möglichkeit, einfach und bequem vom Handy oder Pad aus gezielt nach einem Experten zu suchen, Termine anzufragen und zu buchen und die Beratungssitzung ortsunabhängig vom mobilen Endgerät aus wahrzunehmen. Im Vergleich zur bisherigen Desktop-Version bietet die App damit zwar keine neuen Funktionen, aber ein deutlich verbessertes Nutzererlebnis und eine erheblich einfachere Bedienung, wie Daniel Bosch, Co-Founder und Geschäftsführer von mentavio betont: “Wir haben mit der mentavio Mobile App nicht das Rad neu erfunden, sondern eine deutlich verbesserte Oberfläche für all diejenigen Nutzer geschaffen, die mentavio auf einem Smartphone oder Pad nutzen. Gerade auf Smartphones mit kleinem Display war die Bedienung der bisherigen Desktop-Version extrem hakelig und unbequem. Das haben wir mit der Mobile App, auch wenn noch nicht alle Funktionen zu 100% fertig sind, endlich geändert.”

Auch Uwe Kampschulte, Geschäftsführer Vertrieb bei mentavio, zeigt sich erfreut, dass die Entwicklung der mentavio Mobile App erfolgreich abgeschlossen wurde und ist überzeugt, dass auch die über 290 Psychologen, Psychotherapeuten und Heilpraktiker für Psychotherapie von der neuen App profitieren werden: “Viele unserer Berater und Therapeuten haben mich immer wieder gefragt, wann denn endlich die mentavio Mobile App herauskäme. Für die Therapeuten ist es ja genauso wichtig, ortsunabhängig, einfach und vor allem sicher mit ihren Klientinnen und Klienten arbeiten zu können. Das können sie nun endlich mit der neuen App und in diesem Sinne haben wir einen lang geplanten Meilenstein erreicht.”

Die mentavio Mobile App ist bereits für Android-basierte Smartphones und Pads erschienen und kann kostenlos über den Google PlayStore heruntergeladen werden. iPhone- und iPad-Nutzer müssen sich noch bis zum Wochenende gedulden, denn erst dann wird die mentavio Mobile App auch im AppStore von Apple verfügbar sein.

mentavio ist eine Onlineplattform für webbasierte psychologische Beratung, Coaching und Onlinetherapie, die im Dezember 2015 gegründet wurde. Gründer des Unternehmens sind Thomas Kruse, Daniel Bosch, Uwe Kampschulte sowie der Diplom-Psychologe Benjamin Uebel. Über die Webseite des Unternehmens unter www.mentavio.com können Klienten aus ganz Deutschland eine psychologische Beratungssitzung online buchen und wahrnehmen – wahlweise per Livechat per Webcam, Textchat oder E-Mail. Auch Vorort-Termine sind möglich. Seit Oktober ist mentavio auch in Spanien aktiv, die Webpräsenz vor Ort findet sich unter www.mentavio.es

mentavio UG (haftungsbeschränkt)
Daniel Bosch