Notfall im Haus: Defekte Installationen erfordern schnelle Hilfe

Im Ernstfall kommt es auf schnelle Hilfe bzw. Notdienst an: Die Verstopfung des WC, ein Rohrbruch oder Gasgeruch erfordert den professionellen Einsatz eines Klempners.

BildDefekte Installationen im Haus
Wird ein Haus neu gebaut, sind Leitungen oder der zuführende Kanal noch intakt. Ohne eine regelmäßige Wartung kann jedoch rasch der Fall eintreten, dass ein Rohrbruch auftritt, eine Verstopfung oder ein Defekt der Rohrleitung. Viele Hausbesitzer ärgern sich dann, nicht früher an regelmäßige Überprüfungen gedacht bzw. Thermenservice und Rohrreinigung an den Klempner übertragen zu haben. Tritt der Ernstfall ein, ist rasche Hilfe durch einen Installateurnotdienst in Wien gefragt. Am häufigsten sind die folgenden Probleme zu finden:

– Wasserschaden
Der Wasserschaden bzw. das Wassergebrechen rührt aus einem verstopften Abflussrohr. Das Wasser staut sich dort und bringt das meist bereits poröse Rohr zum Platzen. Überschwemmungen im ganzen Haus drohen je nach Lokalität der Bruchstelle. Sofort muss das Wasser abgestellt werden, um weitere Schäden zu verhindern.
– Verstopftes WC
Das Bad scheint prädestiniert für Schäden aller Art – nicht nur die Leitung, die das Abwasser aus dem Bad führt, ist häufiger als in anderen Räumen verstopft, auch das WC ist aufgrund falsch eingeleiteter Materialien (vor allem Taschentücher und Haushaltspapier) häufig Grund des Einsatzes eines Notdienst Installateurs in Wien und Niederösterreich.
– Gasgebrechen
Gasgeruch lässt sich schnell wahrnehmen und stellt eine große Gefahrensituation dar. Drehen Sie den Gashahn ab und verlassen Sie mit allen anderen Bewohnern umgehend das Haus. Sie müssen sofort den Notdienst zur Reparatur anrufen!

Wartung und Reparatur als Service und 24 h Notdienst
Generell ist Hausbesitzern die Inanspruchnahme des regelmäßigen Service zu empfehlen, sodass im Ernstfall nicht erst ein Sanitärdienst oder Klempner zur Rohrbruchbehebung gesucht werden muss. Das ausführende Unternehmen für den Service ist in der Lage, bereits kleinste Defekte zu finden und diese sofort zu beheben. Zum Leistungsumfang zählt dabei auch die Rohrreinigung bzw. die Reinigung von Leitung und Kanal mithilfe modernster Technik. Des Weiteren ist der Thermenservice zu empfehlen, über den nicht nur die Funktion der Therme sichergestellt wird, sondern auch der kostensparende und umweltschonende Einsatz der Anlage.
In Wien und Niederösterreich ist der Notdienst Installateur der richtige Ansprechpartner für Sanitärdienst, Rohrbruchbehebung, Rohrreinigung im Bad, WC oder Klo und auch für den professionellen 24 h Notdienst.

Im Ernstfall kommt es auf schnelle Hilfe an: Die Verstopfung des WC, ein Rohrbruch oder Gasgeruch erfordert den professionellen Einsatz eines Klempners. Damit dieser nicht erst im Schadensfall gesucht wird, sollten Sie ihn schon früher für Serviceleistungen anrufen.

Über:

Installateurnotdienst Wien – Schadenservice 24 e.U