NOMINATION ITALY Website setzt Social Media Maßstäbe und verbindet Schmuckfans auf der ganzen Welt

Eine Presse- und Social Media Lounge, Videos über die Entstehungsgeschichte, ein Größenberater für Schmuck sowie ein Event- und Veranstaltungskalender – all das und noch vieles mehr bietet die neue wohlfühl Website von NOMINATION ITALY. So zeigen die Schmuckprofis auf www.nomination.com/de-de/ wie ein gelungener Website Relaunch gelingt, um Kunden zu begeistern. Denn das Traditionsunternehmen aus Italien setzt nicht nur bei seinen Schmuckkreationen auf einen gekonnten Materialmix. Auch auf der neuen Homepage werden unterschiedliche Bereiche clever miteinander verbunden. Ein Highlight ist die Social Wall, auf der Blogger und Stars aus aller Welt ihre NOMINATION-Geschichte mit anderen teilen und Schmuckfans inspirieren.

One world, one love. Die neue Website von Nomination Italy ist eine faszinierende Erlebniswelt für jeden Schmuckliebhaber. Denn im Online-Store lässt sich nicht nur bequem von zuhause aus shoppen. Mit der ausdruckbaren Messhilfe ist jeder richtig beraten und findet die ideale Größe – egal ob für Armbänder, Halsketten, Ringe oder Uhren. Zudem erklären die “How-to-do-Gifs” (animierte Bilder) wie einfach die Individualisierung beim Austausch der Links für das Composable-Armband sowie den weiteren Armbändern aus den Kollektionen funktioniert. Und wer den ein oder anderen Stylingtipp benötigt, klickt sich in die Presse- & Social Media Lounge auf der Homepage. Weltweit präsentieren dort Magazine, Fashionistas und bekannte Celebrities wie Rihanna oder Madonna exklusiven Nomination Italy Schmuck. Eine Fülle an Inspirationen, die es gilt, entdeckt zu werden – auch und gerade für Männer, die noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk sind!

Welcome to Nomination
Einen spannenden Blick hinter die Kulissen bietet die “Nomination World”. Hier wird in mitreißenden Bildern und mithilfe kurzer Videos gezeigt, wie ein neues Schmuckstück entsteht: Mit Liebe bis ins kleinste Detail, von der Skizze bis zur Herstellung. Und das ist noch nicht alles. Der kleine Schulterblick nach Florenz offenbart ebenso die Entstehungsgeschichte von NOMINATION ITALY und dem Geschäftsführer Paolo Genisini. Dieser entwarf 1987 ein modulares Bracelet, das Composable, das seitdem die ganze Welt erobert. Die neue Website spiegelt diese Leidenschaft perfekt wieder und nimmt den Besucher mit auf eine Reise in die Nomination-Welt. Logisch, dass die Website auch aktuelle Events und weltweite Veranstaltungen der Trendmarke kommuniziert.

Jetzt Facebook-Fan werden:

Nomination ist weltweiter Marktführer in der Sparte Gold- und Edelstahlschmuck. Das Unternehmen mit Sitz in Florenz, Italien, ist seit Mitte 2015 auch in Deutschland mit einer Niederlassung vertreten. Deutscher Firmensitz ist München. Die Marke expandiert in über 50 Länder und ist weltweit mit über 70 Eigenmarkengeschäften sowie mehr als 5.000 unabhängigen Einzelhändlern vertreten. Der Hauptsitz und viele Produktionsstätten befinden sich in Florenz. So werden nicht nur die anerkannte Florentiner Goldschmiedetraditionen mit handwerklicher Kunst und moderner Tradition kombiniert, sondern auch die hohen Standards der Branche sichergestellt.

Plus PR
Aline Pelzer