Neues HKL Center im Ruhrgebiet

Deutschlands Branchenführer verdichtet sein Centernetz weiter und bietet ab April 2017 einen Mix aus Miete, Kauf und Service in Recklinghausen.

Neues HKL Center im Ruhrgebiet
HKL eröffnet im April 2017 das HKL Center Recklinghausen in Herten.

Recklinghausen, 9. März 2017 – Noch mehr Baumaschinenkompetenz in NRWs Norden: Deutschlands Branchenführer HKL eröffnet im April 2017 das HKL Center Recklinghausen in Herten und schließt damit eine Versorgungslücke in der Region. Am neuen Standort finden Kunden auf 1.500 Quadratmetern ein abgerundetes Sortiment an Maschinen, Kleingeräten und Werkzeugen namhafter Hersteller. Dazu bietet HKL einen top Service: In der geräumigen Werkstatt werden neben Maschinen aus dem HKL MIETPARK auch kundeneigene Geräte repariert.

Das Angebot des Centers ist speziell auf die Bedürfnisse der Region abgestimmt und wendet sich schwerpunktmäßig an Unternehmen aus den Bereichen Gala- und Tiefbau. Das Sortiment reicht von Bagger bis 8 Tonnen Einsatzgewicht, über Radlader mit bis zu 0,8 Kubikmeter Schaufelinhalt bis hin zu ausgewählter Verdichtungstechnik. Dazu finden Kunden im HKL MIETSHOP Kleinmaschinen, Geräte, Werkzeuge und das entsprechende Zubehör zur unkomplizierten Miete – übersichtlich angeordnet und zu günstigen Preisen. Neben dem umfangreichen Mietangebot bietet HKL in seinem HKL BAUSHOP viele Artikel auch zum Kauf.

Frank Seidler, HKL Niederlassungsleiter NRW-Nord, sagt: “Mit dem neuen Center schließen wir eine Lücke in unserem Niederlassungsnetz im nördlichen Teil von NRW. Bei dem aktuellen Ausbau des Autobahnkreuzes A43/A2 und weiteren anstehenden Bauaktivitäten in der Region sind wir direkt vor Ort und können in kürzester Zeit Maschinen und Geräte bereitstellen. Zudem sind in NRW die meisten Galabauer Deutschlands ansässig. Darauf reagieren wir vor allem mit dem Konzept unseres HKL MIETSHOPs.”

Vermieter der neuen Immobilie ist das Hertener Traditionsunternehmen Somplatzki Entsorgung GmbH, dessen Hauptsitz genau gegenüber dem neuen HKL Center Recklinghausen liegt. Geschäftsführer Peter Somplatzki sagt: “Wir freuen uns HKL als neuen Mieter und Nachbarn begrüßen zu dürfen. Wir wollen die neu gewonnene Nähe der Betriebe für eine effektive Zusammenarbeit nutzen und unseren Kunden gerade im Bereich Galabau dadurch einen echten Mehrwert bieten.”

Mit dem neuen HKL Center löst HKL sein Versprechen von großer Nähe zum Kunden ein. Neben weiteren Centern im Ruhrgebiet betreibt HKL insgesamt über 30 Center in NRW. Weitere Infos unter hkl-baumaschinen.de/Mieten/HKL-Center-Locator/HKL-Center-Liste.

HKL BAUMASCHINEN ( www.hkl-baumaschinen.de) ist mit 45.000 Baumaschinen, Baugeräten, Raumsystemen und Fahrzeugen der größte Baumaschinenvermieter in Deutschland, Österreich und Polen. Das Familienunternehmen erzielt einen Umsatz von über 300 Millionen Euro. Mit seinem Mietpark-, Baushop- und Service-Angebot für Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen ist HKL der führende Anbieter der Branche. 140 Niederlassungen, 1.200 Mitarbeiter und eine große Maschinenflotte garantieren die Nähe zum Kunden und den schnellen Service vor Ort.

HKL BAUMASCHINEN
Ulf Böge