Neues Handballengagement: ERIMA wird offizieller Ausrüster der MT Melsungen

ERIMA löst schwedische Sportmarke SALMING als Textilausrüster ab.

BildDie deutsche Teamsportmarke ERIMA wird ab der kommenden Saison 2019/2020 exklusiver und offizieller Ausrüster des Handballbundesligisten MT Melsungen. Die beiden zukünftigen Partner haben am vergangenen Sonntag im Rahmen einer Pressekonferenz, vor dem Bundesligaspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen, ihre langfristige Partnerschaft bekannt gegeben. ERIMA löst damit die schwedische Sportmarke SALMING als Textilausrüster ab.

Mit den Nordhessen nimmt ERIMA einen weiteren Top-Verein in der Handball-Bundesliga unter Vertrag. Der ambitionierte Handball-Bundesligist ist seit 2012 stets unter den Top Ten der Handball-Bundesliga vertreten. Mit künftig fünf deutschen Nationalspielern baut Melsungen einen starken Kader auf. Darunter befinden sich Spieler wie Tobias Reichmann (seit 2017), Kai Häfner (ab kommender Saison) und Silvio Heinevetter (ab 2020). Damit will sich der Verein international aufstellen und in der Spitzengruppe der Liga etablieren. Im Laufe der fünfjährigen Partnerschaft möchte ERIMA mit den Melsungern erneut Erfolgsgeschichte schreiben. Der Teamsportspezialist und die Bartenwetzer blicken bereits auf eine zehnjährige Zusammenarbeit (1991-2001) zurück, in der u.a. das Halbfinale im DHB-Pokal erreicht wurde und der Aufstieg in die stärkste Liga der Welt gelang.

Im Rahmen der Partnerschaft rüstet ERIMA zukünftig die Profispieler der Bundesliga, die männlichen Seniorenteams und alle Mannschaften des Nachwuchsbereiches sowie die dazugehörigen Trainer und Betreuer des Vereins mit individuellen Trikots, Trainingsbekleidung, Bällen und Accessoires aus.

Geschäftsführer und Inhaber des deutschen Teamsportspezialisten Wolfram Mannherz zeigt sich begeistert von der neuen Partnerschaft: “Ganz nach dem Motto der Mannschaft #60MinutenVollgas freuen wir uns wirklich sehr, gemeinsam mit dem Top-Club MT Melsungen auf Torjagd in der Bundesliga gehen zu dürfen.”

MT-Vorstand Axel Geerken: “Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ERIMA, der profilierten deutschen Teamsportmarke. Die Tatsache, dass diese Partnerschaft auf mindestens fünf Jahre angelegt ist, zeugt von großem gegenseitigen Vertrauen. Das bedeutet für uns auch gleichzeitig Motivation, unsere gute sportliche Entwicklung weiter voranzutreiben und mit ERIMA gemeinsam zu gewinnen.”

Weitere Informationen unter https://www.erima.de/

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

ERIMA GmbH
Frau Naomi Krimmel