Neues Design-Hotel mit Adults-Only-Konzept in Maria Alm

Das alpine Boutique Hotel Sepp eröffnet im September 2018

Neues Design-Hotel mit Adults-Only-Konzept in Maria Alm

Am 6. September 2018 eröffnet in Maria Alm in der österreichischen Hochkönig-Region das neue alpine Boutique Hotel Sepp. Mit einem Investitionsvolumen von 6,2 Millionen Euro baut Hotelier, Hobby-Architekt und Visionär Josef “Sepp” Schwaiger derzeit ein architektonisch außergewöhnliches Haus mit einem extravaganten Hotelkonzept. Hier verbindet sich Altes mit Neuem, Tradition und Zeitgeist, Luxus und Lässigkeit.

Außergewöhnliche Design-Raffinessen

Eine klassische Hotelrezeption im Erdgeschoss mit einer Theke als Barriere zwischen Gast und Mitarbeiter wird es im neuen Hotel Sepp nicht geben. Stattdessen fährt der Gast mit dem als Gondel gestalteten Aufzug zum stylischen Dachboden und wird an einem großzügigen Tisch herzlich empfangen. Hier oben ist man gleich “gemeinsam mittendrin”, so das Motto des Hauses. Der großzügige Raum ist offen gestaltet und gibt den Blick frei auf eine lange Holztafel statt isolierter Tische, eine offene Küche mit cooler Bar und viel Raum für Begegnungen in stylisch-lässigem Ambiente. Die Roof-Top-Lounge unter freiem Himmel hat einen spektakulären Ausblick auf die Berge des Steinernen Meers der Hochkönig-Region. Hier oben befindet sich der Infinity-Pool, der mit wohltuendem heimischen Thermalwasser gefüllt ist. Im eigens für das Hotel umgebauten Airstream auf dem Dach gibt es eine Sauna. Aus dem Hotelinneren ragt ein Baum empor, zu dessen Fuß sich eine Lounge für gemütliche Rückzugsmomente anbietet.

Die 40 Zimmer in fünf Kategorien haben 22 bis 48 Quadratmeter und überraschen mit raffinierten Details: Einige Zimmer haben eine integrierte Kino-Leinwand. Andere Zimmer sind mit eigenem Stauraum für Bikes im Sommer und Ski und Snowboards im Winter ein wahres Paradies für Sportler, die ihre geschätzten Sportgeräte immer bei sich haben möchten. Es gibt Zimmer mit Hängematten auf dem Balkon und solche mit Vollverglasung und Panoramablick in die Berge.

Besonderes Lebensgefühl

Das Motto “gemeinsam mittendrin” bestimmt das Lebensgefühl im Hotel Sepp. Dabei ist das Hotel für Gäste ab 21 Jahren konzipiert. Bis 14 Uhr gibt es an der langen Tafel am Dachboden Frühstück und Brunch. Abends trifft man sich an der Bar und auf dem Roof-Top zum Show Cooking, Dinner und Drinks bei coolen Beats unter Freunden. Sport, Micro-Events und Motto-Weekends bringen die Menschen hier zusammen. Gleichzeitig gibt es genug Raum im Haus mit Lieblingsplätzen für individuelle Rückzugsmomente. So versteht sich das Lifestyle-Hotel als einzigartiger Ort für schöne Begegnungen, besondere Lebensqualität, echte Glücksgefühle und viele Genuss- und Wohlfühlmomente.

“Mit dem Hotel Sepp schaffen wir einen Ort, an dem Gäste gemeinsam mittendrin das Leben feiern”, erklärt Hausherr Josef Schwaiger sein neues Hotelkonzept und sagt weiter: “Wir verstehen uns im wahrsten Sinne des Wortes als Gastfreund und freuen uns darauf, gemeinsame Erlebnisse zelebrieren, die bereichernd sind und in Erinnerung bleiben. Wenn dem Gast der Abschied schwer fällt, haben wir alles richtig gemacht!”.

Das neue Hotel Sepp ist neben dem Hotel Eder das zweite Haus der Marke Eder in Maria Alm. Mit dem Hotel-Neubau und der Eröffnung einer exklusiven Event-Location am Berg im Winter 2018 wird der Grundstein für die Erweiterung zu einer exklusiven Marken-Kollektion gelegt.

Weitere Informationen sind abrufbar unter www.edersepp.com und www.ederhotels.com .
+++

Unter dem Motto “gemeinsam mittendrin” vereint die seit 1961 familiär geführte Hotelmarke Eder in der Hochkönig-Region im Salzburger Land traditionelle Gastgeberkultur mit exklusivem Design. Liebevolle Details, sorgfältig ausgewählt von Inhaber und Visionär Josef “Sepp” Schwaiger, verbunden mit Familientradition und viel Herzlichkeit zeichnen die sehr persönliche Note der Marke aus. Der extravagante Look kombiniert mit regionalen Materialien lässt eine moderne Interpretation von Traditionen und Bräuchen zu. So finden sich bei den Eder Hotels modernste Interieur- und Technik-Raffinessen ebenso wie der gute alte Stammtisch. Die Eder Hotels im Herzen von Maria Alm sind beliebter Anlaufpunkt inmitten des Dorflebens – hier treffen sich sowohl Gäste, Familie, Freunde und Einheimische. Die Lifestyle-Hotelmarke ist bekannt für schöne Begegnungen, besondere Lebensqualität, individuelle Lieblingsplätze, echte Glücksgefühle und viele Genuss- und Wohlfühlmomente vor der atemberaubenden Kulisse des Steinernen Meers der Hochkönig-Region. Neben dem bestehenden Vier-Sterne-Hotel Eder mit 72 Zimmern und Suiten, einem anspruchsvollen kulinarischen Angebot, einem exklusiven Wellness- und Spa-Bereich, einem abwechslungsreichen Angebot an sportlichen Aktivitäten sowie einer Tagungskapazität für bis zu 120 Personen eröffnet mit dem Hotel Sepp im September 2018 das zweite Hotel der Marke. Mit der Neu-Eröffnung einer exklusiven Event-Location am Berg im Winter 2018 wächst die Marke Eder zu einer exklusiven Kollektion. Infos: www.ederhotels.com

Eder Hotels GmbH
Melanie Schacker