Neue Wege aus der Erbengemeinschaft

Das neue Dienstleistungsunternehmen ErbTeilung findet die besten Lösungen für die Mitglieder einer Erbengemeinschaft

Weilheim. Aus EinfachErben wurde ErbTeilung. Das einmal als Informationsangebot rund um das Erbe gestartete Portal einfacherben.de hat sich nun mit einem neuen, bundesweit einmaligen Angebot auf besondere Lebenssituationen von Erben spezialisiert.

Das Beratungsangebot der ErbTeilung GmbH konzentriert sich ganz auf die Mitglieder einer Erbengemeinschaft und deren jeweilige Situation. Die Dienstleistung ist für all diejenigen Erben gedacht, die Probleme in ihrer Erbengemeinschaft oder der gesetzlichen Erbfolge haben. ErbTeilung hilft den Erben bei der sachgerechten Lösung, unabhängig davon, ob Erben einen Erbteil verkaufen, die Erbengemeinschaft auflösen oder eine Erbabwicklung durchführen möchten.

In Erbengemeinschaften kommt es oft zu Problemen und Auseinandersetzungen

In einer Erbfolge ohne Testament mit gesetzlichen Erbteil oder mit einem Erbanteil, der im Testament festgelegt wurde, gibt es in der Erbfolge mit Geschwistern meist Probleme, gerade wenn ein Eigenheim im Spiel ist. Die Mitarbeiter von ErbTeilung sind Experten für diese Art von Problemen. Sie führen bundesweit jede Form der Erbauseinandersetzung effizient durch. Dabei verfügen die Berater über fundiertes juristisches und betriebswirtschaftliches Know-how. Sie besitzen Erfahrung aus rund 1.000 bearbeitete Erbschaften pro Jahr und können eine extrem hohe Erfolgsquote vorweisen.

„Wir zeigen den Erben, die ihren Erbanteil realisieren wollen innerhalb von 48 Stunden eine erfolgreiche Lösungsmöglichkeit auf. Kosten entstehen dabei nur im Erfolgsfall. Anders als ein Anwalt sind wir für den Erfolg unserer Kunden verantwortlich. Dazu bieten wir Lösungen mit Expertise, Kreativität und finanzieller Stärke“, erklärt Manfred Gabler, Geschäftsführer der ErbTeilung GmbH und seit vielen Jahren ein anerkannter Experte in Erbfragen.

ErbTeilung bietet auch im Hinblick auf die Kosten für die Erben eine Alternative zur gewohnten Vorgehensweise. Ein Fachanwalt für Erbrecht rechnet seine Leistung unabhängig vom Ergebnis ab, wohingegen ErbTeilung nur honoriert wird, wenn das Ziel erreicht ist. Die Kun-den zahlen ein Honorar also erst, wenn ihnen ihr Erbe ausgezahlt wurde.

ErbTeilung ist das zentrale Dienstleistungsportal für alle, die Probleme in ihrer Erbengemeinschaft oder mit der gesetzlichen Erbfolge haben. Mit effektiven Modellen geht ErbTeilung neue Wege und löst auch komplexe und verfahrene Situationen. Zusammen mit Spezialisten verschiedener Disziplinen bietet das Unternehmen Lösun-gen mit Expertise, Kreativität und finanzieller Stärke. Die Erbfolge-Spezialisten betreiben außerdem Deutsch-lands ersten Marktplatz für Erbanteile.

ErBTeilung GmbH
Jürgen Scheurer