Neue Loft-Location der COMENO company consulting in Stuttgarts Römerkastell

Die COMENO zieht vom Business-Tower in das Kreativ-Loft im geschichtsträchtigen Stuttgarter Römerkastell. Drei unterschiedliche Raumkonzepte stehen für Coachings und Workshops zur Verfügung.

BildAuf 240 qm schafft sich die COMENO company consulting eine neue inspirierende Umgebung in Stuttgarts Römerkastell. Training, Coaching und Consulting rund um die Themen Unternehmensentwicklung/-kommunikation, Leadership, Teamentwicklung und Projektmanagement können ab Oktober im eigenen Kreativ-Loft stattfinden. Zudem haben Kunden die Möglichkeit, drei exklusive Räume für Veranstaltungen oder als Tagesarbeitsplatz zu buchen.

“Bis dato haben wir Kunden vor allem durch unsere lebendigen Workshops und besonderen Trainer begeistert. Jetzt können wir den Teilnehmern auch unsere Haltung durch das eigene innovative Loft-Konzept spiegeln. Und diese beruht auf dem Bewusstsein für Individualität, dem Mut zur Begeisterung und Veränderung”, fasst Torsten Graßmeier, Inhaber der COMENO, die Idee zusammen. “Divergierende Arbeitsweisen und -kulturen tragen den neuen Räumlichkeiten Rechnung. Neben den klassischen Arbeitsplatzmodellen und Seminarräumen stehen vor allem die alternativen Konzepte im Fokus, die Dynamik und Energie ausstrahlen”.

Von diesem “Raus aus dem klassischen Büroalltag”-Gefühl können nun auch Kunden partizipieren. Neben Räumlichkeiten für Workshops und Veranstaltungen stellt die COMENO Büroplätze für diejenigen zur Verfügung, die einen kreativen Raum zum Arbeiten suchen. Zwischen Ledersesseln, Holzbalken und Backsteinwänden, am Tresen oder am 3 Meter langen Holztisch findet jeder seinen ganz eigenen Wohlfühlort – für sich alleine oder ein ganzes Team. Präsentations-, Moderations- und Kreativmaterialien stehen bereit, um Ideen zu visualisieren.

“Wir haben nach Räumen gesucht, die einfach anders sind, die Atmosphäre haben. Nach langer Suche sind wir im Römerkastell endlich fündig geworden. Hier haben wir das Umfeld für unsere Trainings geschaffen, das Lebendigkeit, Begeisterung und Kreativität ausstrahlt”, freut sich Torsten Graßmeier. “Auch der Fokus der COMENO wird sich dahingehend zukünftig noch erweitern und entwickeln. Das wird noch richtig spannend!”

Über:

COMENO company consulting
Frau Carmen Hellmann

fon ..: 07 11/ 49 047 – 660
web ..: http://www.comeno.de
email : c.hellmann@comeno.de

Dieser Text hat 2.372 Zeichen inklusive Leerzeichen. Weitere Informationen und unterschiedlichstes Bildmaterial erhalten Sie in elektronischer Form unter kerstin.zeller@satzanfang.com. Ein Belegexemplar an die Agentur wird erbeten.

Diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – kann mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwendet werden.

Die COMENO
Die COMENO company consulting wurde im September 2013 von Torsten Graßmeier gegründet. Das inhabergeführte Unternehmen aus Stuttgart arbeitet in den Bereichen Consulting, Coaching und Training mit dem Schwerpunkt Projektmanagement. Torsten Graßmeier war seit über 22 Jahren bei und für internationale Unternehmen im Bereich Projektmanagement tätig. Der Wirtschaftswissenschaftler ist für die GPM als Dozent und Trainer tätig und wurde seit 2003 bereits zwölf Mal als Best-in-Class Trainer ausgezeichnet.
Als “Autorisierter Trainingspartner” der Gesellschaft für Projektmanagement e.V. (GPM) bietet die COMENO Qualifizierungs- und Zertifizierungskurse für das Projektmanagement nach den internationalen Richtlinien der IPMA (International Project Management Association) an.

Pressekontakt:

Satzanfang – Kommunikation & PR