Neue Lebenshelferin in Techau

Julia Tölke ist neue Lebenshelferin in Techau (Schleswig Holstein) und unterstützt dort ab sofort Senioren im Alltag. Untertützung bietet sie z.B. im Haushalt, beim Einkauf, bei Arztbesuchen u.v.m.

BildPresseinformation

Techau, 01.12.2018. Als verantwortungsvoller Dienstleister hat sich die SeniorenLebenshilfe auf die Unterstützung älterer Menschen in ganz Deutschland spezialisiert. Wir bieten Hilfe bei nahezu sämtlichen Tätigkeiten im Alltag und tragen dazu bei, die Lebensqualität unserer Senioren deutlich zu verbessern. Lebenshelferin Julia Tölke kümmert sich nun um die Bedürfnisse älterer Menschen in 23689 Techau und Umgebung. Weiteres Informationsmaterial rund um die SeniorenLebenshilfe im Detaillierte Informationen zum Angebot können auf https://www.seniorenlebenshilfe.de und Lebenshelfer Schleswig-Holstein abgerufen werden.

Die SeniorenLebenshilfe und Lebenshelferin Julia Tölke im Überblick

Die mit ihrem Hauptsitz in Berlin ansässige SeniorenLebenshilfe gehört als eingetragene Marke zur Salanje GmbH. Seit 2012 kümmert sich das familiengeführte Unternehmen um den Ausbau seines Netzwerks an fachlich qualifizierten Lebenshelferinnen und Lebenshelfern. Das Angebot gilt bundesweit. Die SeniorenLebenshilfe bietet zur Umsetzung ihres Vorhabens selbst Fortbildungskurse und Schulungen an, um in ganz Deutschland für eine qualifizierte Betreuung zu sorgen. Für den Raum Techau sowie die angrenzenden Orte im Kreis Ostholstein kümmert sich Julia Tölke als selbstständige Lebenshelferin um die Unterstützung der Senioren.

Vorpflegerische Betreuung für Senioren bundesweit

Die SeniorenLebenshilfe versteht sich als deutschlandweit einziger Senioren- Dienstleister, der sich auf die Betreuung im vorpflegerischen Bereich spezialisiert hat. In diesem Sinne ist es das Ziel, ältere Menschen in ihrem gewohnten Umfeld zu unterstützen. Möglichst lange soll es ihnen möglich sein, in ihrem Zuhause ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das Dienstleistungsangebot der SeniorenLebenshilfe und ihres ausgebildeten Personals geht über die Begleitung der alltäglichen Aktivitäten hinaus. Auch als Gesprächspartner für zwischenmenschliche BedürfnisseJulia stehen Lebenshelferinnen und Lebenshelfer bereit. Die SeniorenLebenshilfe arbeitet seit 2012 kontinuierlich am Ausbau des eigenen Netzwerks an geschulten Lebenshilfekräften. Die SeniorenLebenshilfe-Zentrale in Berlin koordiniert die auf selbstständiger Basis tätigen Mitarbeiter. Diese erfahren eine umfassende fachliche Schulung. Ebenso kümmert sich die Zentrale um die dauerhafte Fortbildung ihrer Lebenshelfer.

Maßgeschneiderte Dienstleistungen für mehr Lebensqualität

Es ist das Anliegen der Lebenshelferinnen und Lebenshelfer, sämtliche Aktivitäten zu übernehmen, die für Senioren mit zunehmendem Alter schwerer werden. Besonders die Koordination der Pflege ist hierbei von Bedeutung. In Absprache mit den älteren Menschen kümmern sie sich um Arbeiten im Haushalt oder um behördliche Termine. Dies umfasst Tätigkeiten wie Putzen, Kochen oder Waschen. Ebenso gehören Begleitung bei Einkäufen oder Arztterminen zum Dienstleistungsangebot. Lebenshelfer motivieren Senioren gerne auch zu gemeinsamen Spaziergängen oder Ausflügen. Das Personal ist mit eigenen Fahrzeugen ausgestattet und kann Senioren daher nahezu überall hin begleiten. Damit entfallen die für ältere Menschen oft beschwerlichen Wege mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder kostspielige Taxifahrten. Die konkrete Betreuung lässt sich auf die Bedürfnisse der Kunden abstimmen. Alleinstellungsmerkmal der SeniorenLebenshilfe ist die auf Honorarbasis erfolgende individuelle Betreuung älterer Menschen.

Senioren-Lebenshelferin für Techau: Julia Tölke

Die neue Lebenshelferin Julia Tölke kümmert sich ab sofort um die Betreuung in Techau und Umgebung. Als fachliche Voraussetzung bringt sie einen abgeschlossenen Ausbildungskurs zur Lebenshelferin bei der SeniorenLebenshilfe mit. Julia Tölke ist ausgebildete Arzthelferin und blickt zudem auf eine langjährige Erfahrung in Arztpraxen und Tageskliniken mit verschiedenen medizinischen Schwerpunkten zurück. In Techau und im Kreis Ostholstein übernimmt sie sowohl Betreuung bei Haushaltsarbeiten als auch Autofahrten und Begleitung bei Freizeittätigkeiten. Ihr Angebot erstreckt sich auch auf angrenzende Orte wie Ahrensbök, Bad Schwartau oder Malente.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

SeniorenLebenshilfe
Herr Benjamin Braun
Bessemerstr. 86/88

fon ..: 080083221100
web ..: http://www.seniorenlebenshilfe.de
email : info@senleb.de

Die SeniorenLebenshilfe bietet Alltagsunterstützung für Senioren. Ein Lebenshelfer unterstützt im Alltag, beim Einkauf, begleitet zum Arzt und gestaltet auch die Freizeit mit den Senioren. Auch ein Auto steht immer mit zur Verfügung.

Pressekontakt:

SeniorenLebenshilfe