Neu: Purinarme Komplett-BARF-Menüs für Hunde mit 100% transparenter Zutatendeklaration

Die Hundefutter Manufaktur Doggiepack bietet als erster Hersteller in Deutschland ab Juli naturbelassenes Spezialfutter ohne künstliche Zusätze für Dalmatiner und Leishmaniose-erkrankte Hunde

BildDie Zahl der Leishmaniose-kranken Hunde nimmt in Deutschland stetig zu. Zu einen, weil immer mehr Hunde aus Süd- und Osteuropa adoptiert werden. Zum anderen ist aber auch die Sandmücke, die als Überträger der Krankheit gilt, auch in Deutschland auf dem Vormarsch. Die erkrankten Hunde müssen ein Leben lang mit Medikamenten behandelt werden und benötigen eine spezielle, purinarme Diät.
Purine sind eine organische Verbindung, die in Körperzellen enthalten sind. Die lebensnotwendigen Purine werden über die Nahrung zugeführt und auch vom Körper selbst gebildet. Überschüssige Purine werden im gesunden Stoffwechsel in Harnsäure umgewandelt und somit über die Nieren ausgeschieden. Einige Hunderassen haben eine genetische Prädisposition für einen gestörten Purinstoffwechsel. Am bekanntesten ist hier der Dalmatiner, aber auch andere Rassen mit kroatischer Herkunft und die englische Bulldogge stehen im Verdacht, die Störung des Erbgutes weiterzugeben. Durch den Erbfehler ist der Stoffwechsel des Hundes nicht in der Lage Harnsäure für die Ausscheidung aufzulösen und es können sich Kristallablagerungen in den Harnwegen bilden. Eine purinarme Ernährung senkt das Risiko der Harnsteinbildung sowie der Schädigung der Nieren.
Bisher hatten betroffene Hundehalter nur die Wahl zwischen konventionellem Fertigfutter und selber kochen. Mit DOGGIEPACK purinarmen Komplett-Menüs gibt es jetzt erstmals ein frisches Hundefutter ohne Konservierungsstoffe, künstliche Zusätze und Aromen. Die Rezepturen der neuen Hundemenüs wurden gemeinsam mit Tierärzten und Ernährungsberatern für Hunde entwickelt und getestet. Die 100%tige Zutatendeklaration sorgt dafür, dass jeder Hundebesitzer weiß, was er seinem Vierbeiner füttert. Um die Frische des Hundefutters zu gewährleisten, wird die Ware tiefgekühlt und ist so bis zu sechs Monate haltbar.
Die hessische Hundefutter Manufaktur legt dabei nicht nur großen Wert auf höchste Qualität und Rohstoffe aus der Region. “Es ist uns wichtig, alle Kriterien für ein nachhaltiges und faires Unternehmen zu erfüllen”, so Tierheilpraktikerin Olivia Bickerle, Gründerin von Doggiepack. “Dumpingpreise für Lieferanten und Niedriglöhne sind bei uns tabu. Wir sind der erste Hundefutter-Hersteller in Deutschland, der sich den Prinzipien des fairen Wirtschaftens verpflichtet hat.” So erhält der Hundebesitzer dank fair gehandelter Produkte und transparenter Unternehmenspolitik das gute Gefühl noch gratis dazu.
“Als die Anfrage kam, ob ich ein purinarmes Hundefrischfutter mitentwickeln möchte, war ich begeistert. Genau das fehlte, um die Hunde wirklich gut im Rahmen ihrer Erkrankung zu ernähren und den Besitzern nicht zu viel Arbeit neben der Last der Krankheit aufzubürden”, so Sabine Dyck, Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen aus Pulheim bei Köln. “Und die transparente Unternehmenspolitik hat mich zusätzlich überzeugt. Gerade kranke Hunde sollten möglichst frisch gefüttert werden, damit das Immunsystem gestärkt wird.”

Die betroffenen Hundehalter, die das neue Hundefutter testen durften, haben den neuen Menüs gute Verträglichkeit und vor allem eine hohe Akzeptanz attestiert”Meine Hündin Uma, eigentlich eine schlechte Fresserin, frisst es sehr gerne und es bekommt ihr sehr gut. Und das Beste: Ich habe endlich weniger Arbeit damit”, so eine der Teilnehmerinnen aus Friedberg.
Doggiepack purinarme Komplett-Menüs gibt es im Fachhandel, beim Züchter oder über den Online-Shop www.doggiepack-hundefutter.de in vier verschiedenen Sorten. Im Laufe des Sommers wird das purinarme Sortiment auch noch mit Backmischungen für Hundekekse erweitert.

Über DOGGIEPACK
DOGGIEPACK GmbH & Co. KG wurde im Oktober 2015 von der Tierheilpraktikerin Olivia Bickerle gegründet. Die Hundefutter-Manufaktur hat sich auf die Herstellung von Frischfutter spezialisiert, das über den Webshop www.doggiepack-hundefutter.de erhältlich ist. Das 2006 entwickelte Futterkonzept wurde nach 10jähriger Erprobung in der Tierheilpraxis im März 2016 auf den Markt gebracht. Im Gegensatz zu konventionellem Fertigfutter verarbeitet DOGGIEPACK ausschließlich frische Zutaten, verzichtet auf chemische Zusätze und Abfallprodukte und bietet eine 100% transparente Zutatendeklaration. Das Unternehmen mit derzeit vier Mitarbeitern legt dabei nicht nur Wert auf qualitativ hochwertige Zutaten, sondern auch auf einen fairen Umgang mit allen Beteiligten: Kunden, Mitarbeiter und Zulieferer.

Über:

Doggiepack GmbH & Co. KG Heimtierbedarf
Frau Olivia Bickerle
Rhönstr. 11
63667 Nidda

fon ..: 06043 – 5144390
fax ..: 06043 – 5144841
web ..: http://www.doggiepack-hundefutter.de
email : info@doggiepack-hundefutter.de

Weitere Informationen unter www.doggiepack-hundefutter.de

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten
Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Doggiepack GmbH & Co. KG Heimtierbedarf