MXL VPS Bundle: Vielfältiges Podcasting-Bundle ab sofort verfügbar

MXL VPS Bundle: Vielfältiges Podcasting-Bundle ab sofort verfügbar
Für Podcaster und Content Creators: MXL VPS Bundle

MXL schnürt ein attraktives Paket für Podcasting-Aufnahmen in höchster Qualität: Bestehend aus dem dynamischen Broadcast-Mikrofon BCD-1 mit Nierencharakteristik und der hochauflösenden HD-USB-Kamera CV502-U3 von Marshall richtet sich das MXL VPS Bundle an Content Creators – von Einsteigern bis Profis. Zum Lieferumfang gehört zudem umfassendes Zubehör, dass alle notwendigen Komponenten beinhaltet, um direkt mit dem Aufnehmen loszulegen. Das Bundle ist ab sofort in einer einfachen (SOLO) sowie einer doppelten Ausführung (DUO) verfügbar.

Planegg, 30. August 2018 – Das VPS Bundle, bestehend aus hochwertigen MXL Mikrofonen und exzellenten Marshall Kameras, versteht sich als Komplettlösung für Podcasting-Aufnahmen auf höchstem Niveau. Das Bundle ist ab sofort in zwei verschiedenen Ausführungen verfügbar.

MXL BCD-1 und Marshall CV502-U3: Beste Sprachverständlichkeit und gestochen scharfe Bilder
Das MXL BCD-1 ist als professionelles Sprechermikrofon die ideale Ausgangsbasis für hochwertige Podcasting-Aufnahmen. Das dynamische Mikrofon schirmt seitlich und rückseitig einfallenden Schall ab und erlaubt so auch in belebten Umgebungen optimale Klangergebnisse. Die interne schwingende Lagerung der Kapsel verhindert zudem wirksam Körperschall beziehungsweise Störgeräusche. Mit der HD-USB-Kamera CV502-U3 bietet der amerikanische Kameraspezialist Marshall Electronics ein passendes Pendant für eine gleichsam hohe Qualität im Bildbereich. Das kompakte Modell überträgt bis zu 60 Bilder pro Sekunde in einer Auflösung von 1.920 mal 1.080 Bildpunkten (Full HD) über USB. Der Clou ist die Möglichkeit, die 126° weite M12-Linse der Kamera durch optionale andere Linsen zu ersetzen und somit das Bild weitreichend zu beeinflussen.

Umfangreiches Zubehörpaket: Auspacken, anschließen, loslegen
Vom Einsteiger bis zum Profi: Das MXL VPS Bundle überzeugt mit durchgehend hochwertigen Komponenten und bietet dank einem umfangreichen Zubehörpaket alle notwendigen Bestandteile, um direkt mit dem Aufnehmen zu beginnen. Der mitgelieferte Mic Mate Pro ist ein XLR-USB-Adapter mit integriertem Mic-Preamp, A/D-Wandler und einem Kopfhörer-Ausgang. Mit dem Mic Mate Pro kann das Mikrofon problemlos per USB an den Computer angeschlossen und im Pegel geregelt werden, es sind keine weiteren Geräte nötig. Auf dem regelbaren Kopfhörerausgang lässt sich das Mikrofonsignal latenzfrei überwachen. Zum weiteren Lieferumfang gehören ein Schwenkstativ zur optimalen Positionierung des Mikrofons sowie ein USB 3.0-Hub, um alle Komponenten mit nur einem USB-Eingang mit dem PC zu verbinden.

Allgemeine Informationen, Preise und Verfügbarkeit
Das MXL VPS Bundle ist ab sofort in einer einfachen (SOLO) sowie einer doppelten Ausführung (DUO) verfügbar und wird exklusiv durch die cma audio GmbH vertrieben. In der Ausführung DUO enthält das Bundle zwei Mikrofone, zwei Kameras und zwei Stative, sodass Podcaster auch mit Gästen und Partnern aufnehmen können. Die unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer für das SOLO Bundle beträgt 799,00 Euro und 1.599,00 Euro für die DUO Ausführung.

Die cma audio GmbH vertreibt hochwertige Audiotechnik bekannter Marken in den Ländern Zentraleuropas. Als exklusiver Vertrieb von vielfach prämierten Herstellern wie Ultrasone, Ferrofish, Lake People, Violectric, FBT und Mogami hat cma audio sowohl im Pro-Audio- als auch im HiFi-Segment einen guten Namen. Alle Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz Nahe München verbindet die Leidenschaft für Musik und Technik. Diese Kompetenz und das Engagement sind die Grundlage für professionelle Beratung und hohe Kundenzufriedenheit. Moderne Logistik und ein großer Lagerbestand garantieren zudem kurze Lieferzeiten und machen cma audio zu einem verlässlichen Partner für renommierte Fachhändler und namhafte Unternehmen der Audio-Branche.

cma audio GmbH
Christian Klotzbücher