Moringapulver im Warentest 2018

Gravierende Unterschiede in unserem Moringa Test hinsichtlich Qualität, Wirkung und Geschmack

Moringapulver im Warentest 2018
Moringa Oleifera Blätter

Bei uns ist er als Meerrettichbaum bekannt – Moringa Oleifera, der Wunderbaum aus Indien ist ein echter Nährstoffweltmeister. Sein enormer GEhalt an Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen macht ihn zur Wunderwaffe bei Bluthochdruck und Rheuma. Sein Blattpulver wirkt entzündungshemmend und sorgt für eine Verlangsamung des Alterungsprozesses der Haut. Seine Antioxidantien helfen beim Kampf gegen Freie Radikale und mit seinen Inhaltsstoffen ist Moringa auch in der Kosmetik ein Mittel für glatte, fettfreie Haut und gesund aussehendes, glänzendes Haar. Bereits vor 5.000 Jahren wurde der Moringa-Baum in Indien als Heilpflanze entdeckt – und erst in den letzten Jahren wird Moringa auch in Europa bekannt.

Da die Nachfrage nach Moringapulver in den letzten Jahren signifikant anstieg, hat es auch bei der Anzahl der Produzenten einen rasanten Zuwachs gegeben. Leider zu rasant, wie sich in aktuellen Tests zu Moringapulvern zeigt: Einige Pulver sind von minderer Qualität, oft wird ein günstiges Chinaprodukt als Rohkostversion angeboten, oder geschmacklich ist das Pulver durch zu schnelle Trocknungsverfahren verfälscht, schmeckt bitter oder ist sogar ungenießbar.

Die Webseite https://www.moringa-testsieger.de hat kontinuierlich verschiedene Moringapulver getestet und ist zu einem erstaunlichen Ergebnis gekommen. Viele Pulver konnten mit guter Qualität und herausragenden Wirkungseigenschaften punkten, jedoch gibt es auch hier einige schwarze Schafe: Verklumptes Pulver, bitterer Geschmack, kaum Wirkstoffe oder falsche Verarbeitung sorgen für Unmut. So wird aus dem Superfood – mit vermeintlich gesundheitsfördernden Eigenschaften ein, im harmlosesten Falle, nutzloses Nahrungsergänzungsmittel. Der Moringapulver Testsieger 2018 konnte die Jury nicht überraschen – der Testsieger des letzten Jahres konnte seine Position verteidigen, auch wenn die Konkurrenz aufgeholt hat. Die Warenests des Moringa Pulver Produkttests sind jedoch nicht wissenschaftlich, sondern basieren auf den subjektiven Eindrücken der Testpersonen.

MoringaVitalis Produkttest für Moringapulver

Moringa Vitalis