Moderne Medientechnik für alle Branchen

TASTEONE schnürt maßgeschneiderte Medientechnik-Pakete für den individuellen Bedarf

Ob im Empfangsbereich oder einem Konferenzraum – Moderne Medientechnik ist für viele Unternehmen heutzutage unentbehrlich. TASTEONE aus Leverkusen plant und realisiert für viele verschiedene Branchen Techniklösungen, die durch Funktionalität und Attraktivität überzeugen. In einer neuen Serie stellt TASTEONE die jeweiligen Vorteile und Anwendungsbereiche vor. Der erste Teil fokussiert den Finanzsektor.

“Wer eine Bank betritt, sollte sich informiert und wohl fühlen”, erklärt TASTEONE-Geschäftsführerin Rita Braches. “Unsere Techniklösungen fügen sich perfekt in die vorhandenen Räumlichkeiten ein bzw. werten diese zusätzlich auf.”

Ob Wegweiser, Börsennachrichten, Veranstaltungstipps oder wichtige Hinweise zu Themen wie Versicherungen oder Altersvorsorge – Digital-Signage-Monitore im Empfangs- oder Wartebereich einer Bank sprechen die Kunden an und lassen die Wartezeit kürzer erscheinen. Damit Eltern ihren Bankgeschäften in Ruhe nachgehen können, eignen sich Touchscreens für Kinder, auf denen kindgerechte Apps und Spiele installiert sind.

Für Besprechungsräume und Veranstaltungssäle ist es wichtig, durch entsprechende Beleuchtung, Klimatisierung, aber auch die passende Medientechnik eine produktive Atmosphäre zu schaffen. Heutzutage gibt es zahlreiche Möglichkeiten, dies zu erreichen. Besonders bedienfreundlich und intuitiv zu steuern sind Touch Panels, die beispielsweise Monitore, das Licht oder den Ton steuern. Projektoren und Lautsprecher können bei Bedarf aus der Decke ausgefahren werden und nach dem Gebrauch wieder versenkt werden.

Um Besuchern den richtigen Weg zu weisen, greift TASTEONE auf moderne Lösungen der Türbeschilderung zurück. Zusätzlich bieten die digitalen Schilder auch die Möglichkeit für Mitarbeiter, einen Raum zu buchen und den Belegungsplan direkt an der Tür einzusehen.

“Und wenn die Filiale am Abend schließt, muss sie nicht im Dunkeln versinken”, so Rita Braches. “Wir haben beispielsweise für die Volksbank Krefeld Projektoren installiert, die nach Geschäftsschluss automatisch aus der Decke fahren und ansprechende und informative Bilder auf eine sechs Meter große Bildfläche projizieren.”

Auf http://www.tasteone-medientechnik.de sind ausführliche Informationen auch zu Themen wie Video Wall, Whiteboards und mehr erhältlich.

Über:

TASTEONE Medientechnik GmbH
Frau Rita Braches
Marie-Curie-Straße 5

fon ..: 0214 – 31 26 02 – 0
fax ..: 0214 – 31 26 02 – 26
web ..: http://www.tasteone-medientechnik.de
email : info@tasteone-medientechnik.de

Als kompetenter Dienstleister plant und installiert TASTEONE Medientechnik seit 2003 gesamtheitliche Lösungen für die Bereiche Präsentation, Kommunikation, Information und Interieur. Die Leidenschaft für innovative Technik, sowie Begeisterung für neue Herausforderungen, sind der Schlüssel für individuelle Unternehmenslösungen. TASTEONE analysiert den Bedarf und entwickelt individuell zugeschnittene Lösungen, die auf Wunsch Medientechnik und Interieur zu einem perfekten Gesamtbild vereinen.

Mit einem professionellen Team aus Projektmanagement, Technik und Vertrieb werden vom Stammsitz in Leverkusen aus maßschneiderte Konzepte in ganz Deutschland realisiert. Von der eingehenden Beratung, Planung und Installation über die anwenderspezifische Sonderlösung bis hin zur bereichsübergreifenden Koordination erhalten Kunden die komplette Leistung aus einer Hand. Service ist für die Mitarbeiter der TASTEONE Medientechnik GmbH nicht nur ein abstrakter Begriff, sondern wird von ihnen tatsächlich gelebt. Nach der Installation sorgen zum Beispiel eine detaillierte Einweisung, eine 24h-Service-Hotline sowie zuverlässige Wartung für eine langfristig sichere Funktionalität.

Pressekontakt:

wavepoint GmbH & Co. KG