Mitradeln und Spaß haben

3-Länder-Rad-Event im Odenwald

Mitradeln und Spaß haben
Die Teilnehmer des 3-Länder-Rad-Events lernen interessante Orte und nette Leute kennen. (Bildquelle: epr/Touristikgemeinschaft Odenwald)

(epr) Gemeinsam neue Ziele erkunden: Auch im Urlaub möchte man seine Zeit am liebsten mit Gleichgesinnten verbringen, sich austauschen über Erlebtes und zusammen staunen, lachen und genießen. Wer sich für eine Gruppenreise entscheidet, ist immer auf der sicheren Seite. Denn dabei lernt man nicht nur interessante Orte kennen, sondern auch nette Leute.

2019 kommen die Radler zusammen: Beim 3-Länder-Rad-Event vom 1. bis 3. August geht es durch den malerischen Odenwald mit seinen romantischen Flussauen und Fachwerkstädten. Die Veranstaltung jährt sich bereits zum 20. Mal; zum Jubiläum werden über 250 Mitradler aus ganz Deutschland erwartet. Startpunkt der Rad-Rundtour, die immer einen anderen Streckenverlauf hat und sich sowohl für Trekking- und Mountainbikes als auch für E-Bikes eignet, ist dieses Jahr Walldürn.

Gut zu wissen: Der 3-Länder-Radweg, der auf einer Länge von rund 212 Kilometern durch Hessen, Bayern und Baden-Württemberg verläuft und als Inspiration für das gleichnamige Rad-Event dient, passiert ebenfalls den bekannten Wallfahrtsort. Von dort geht es an Tag eins durch die Ferienregion des Lieblichen Taubertals über Tauberbischofsheim und Kloster Bronnbach weiter bis nach Faulbach am Main und Bürgstadt. In dem idyllischen Weinort kann man den Abend bei geselligem Zusammensein und einem guten Tropfen ausklingen lassen. Ganz entspannt radeln die Teilnehmer tags darauf nach Röllbach, Mömlingen und Breitenbrunn, bis sie die Kur- und Wellness-Stadt Bad König erreichen. Die Etappe des letzten Tages führt über die grünen Höhen des Odenwaldes zurück in das bezaubernde Madonnenländchen, wobei am Golfclub Sansenhof, in Schneeberg und am Odenwälder Freilandmuseum in Walldürn-Gottersdorf haltgemacht wird. Da, wo sie begonnen hat, endet die Rad-Rundtour und es geht wieder nach Hause – mit schönen Erinnerungen und neuen Bekanntschaften im Gepäck. Weitere Informationen zum 3-Länder-Rad-Event sowie zu einem attraktiven Komplettangebot mit zwei Übernachtungen, Frühstück und vielen Zusatzleistungen gibt es unter http://www.tg-odenwald.de/3laenderradevent/

easy-PR® (epr) ist der führende Pressedienst für die Branchen Bauen, Wohnen und Einrichten.

Faupel Communication GmbH
Carolin Beyel