Mit FileMaker die Geschäftsabläufe optimieren

Berlin, den 04.08.14: Mit steigender Unternehmensgröße und höherem Datenaufkommen wird der Einsatz einer Unternehmenssoftware unabdingbar. Mit der FileMaker-Plattform lassen sich benutzerfreundlich individuell angepasste und flexible Unternehmenslösungen entwickeln, die in verschiedenen Branchen Anwendung finden können.

In den neuen FileMaker-Videos wird auf anschauliche Weise dargestellt, wie vielfältig die Anwendungsmöglichkeiten von FileMaker sind, und wie die Software genutzt werden kann, um die Produktivität im Unternehmen zu steigern. Das Abrufen von Kundeninformationen, Verwalten von Produkten und die Lagerbestandskontrollen bilden nur einen Bruchteil dessen ab, wie die Datenbanklösung eingesetzt werden kann. Diese vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten werden vor allem durch die Plattformunabhängigkeit (FileMaker läuft auf vier Plattformen: Mac, iOS, Windows und Web) und die Fähigkeit zur Integration mit anderen Datenquellen ermöglicht, wodurch individuell angepasste Lösungen für jedes Unternehmen geschaffen werden können.

Das Video über die Anwendung von FileMaker im Sylter Szenerestaurant Sansibar stellt eines von vielen Best-Practice-Beispielen dar. Anhand von Restaurant und Webstore der Kultmarke Sansibar werden hier die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der FileMaker-Plattform in der Gastronomie bzw. im Handel dargestellt. In einer Businesslösung werden alle Unternehmensabläufe benutzerfreundlich gesteuert. Von den Tisch-Reservierungen auf dem iPad, über Warenbewegungen auf dem iPhone bis hin zur Webstore-Steuerung für Textil- und Weinhandel und der Personalverwaltung auf dem Desktop werden alle Bereiche in einer Unternehmenssoftware gesteuert. “Es gibt nichts, was wir nicht mit FileMaker machen”, so Herbert Seckler, Inhaber des Restaurants Sansibar.

Das Video über die FileMaker 13-Plattform stellt auf anschauliche Weise dar, wie Unternehmen ihre Arbeitsprozesse effizienter gestalten können. Hier erhält der Zuschauer einen weiteren Überblick über die möglichen Einsatzbereiche der FileMaker 13-Plattform. Und auch hier werden konkrete Anwendungsbeispiele vorgestellt.

Bildrechte: © FileMaker, Inc. Bildquelle:© FileMaker, Inc.

Über die FileMaker Deutschland GmbH

FileMaker Inc., eine Tochtergesellschaft von Apple, liefert eine innovative Plattform zur einfachen Erstellung von maßgeschneiderten Unternehmenslösungen für iPad, iPhone, Windows, Mac und das Web. Millionen Menschen, sowohl Privatpersonen als auch einige der weltweit größten Unternehmen, nutzen die FileMaker-Plattform, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, Informationen zu verwalten und ihre Gesamtproduktivität zu erhöhen. Weitere Informationen über FileMaker sind unter http://www.filemaker.de verfügbar.

essential media GmbH
André Adler