Mit der neuen OKS-App zielsicher zum richtigen Schmierstoff

Praktisches Tribologie Know-how für unterwegs

Mit der neuen OKS-App zielsicher zum richtigen Schmierstoff
Mit Hilfe der neuen OKS-App finden Anwender blitzschnell den richtigen Schmierstoff

Aus dem umfassenden Angebot an hochwertigen OKS Spezialschmierstoffen und chemotechnischen Wartungsprodukten das ideale Produkt für den jeweiligen Einsatzzweck auszuwählen ist jetzt ganz einfach: Mit Hilfe der neuen OKS-App kann das Produktportfolio von OKS blitzschnell durchsucht und nach Anwendungs- und Auswahlkriterien wie Einsatzart, Schmierstelle oder Produktart sortiert werden. Durch die Angabe der Gebinde und den direkten Zugriff auf die technischen Informationen und das aktuelle Sicherheitsdatenblatt bei jedem Produkt ist die unkomplizierte und schnelle Präzisierung der Produktauswahl möglich.

Leichter Zugang zu allen aktuellen Broschüren sowie zu News über das Unternehmen und seine Produkte ergänzen den Funktionsumfang der neuen App von OKS. Die praktische Push-Funktion weist Anwender automatisch auf neue Einträge hin. Über einen Button kann zwischen den Sprachen Deutsch und Englisch gewechselt werden.

Ein weiteres hilfreiches Feature ist das umfangreiche Glossar, das nicht nur wichtige Begriffe aus der Tribologie klar verständlich erklärt, sondern auch aktuelle Informationen zu Verordnungen, Normen und Institutionen zusammenfasst. Damit ist die OKS-App ein idealer Helfer für industrielle und gewerbliche Anwender auf der Suche nach einem geeigneten OKS Schmierstoff für ihre Anwendung.

“Anwendernutzen und Bedienfreundlichkeit standen bei der Entwicklung unserer App im Vordergrund”, erklärt Markus Breitenbach, Leiter Marketing bei OKS. “Neben dem praktischen Produktfinder und der Downloadfunktion für Produktinformationen und Sicherheitsdatenblätter ermöglicht die App auch eine einfache Kontaktaufnahme zu OKS über ein Formular zur direkten Klärung technischer Anfragen.”

Die OKS-App ist ab sofort im App Store und im Google Play Store beziehungsweise über die OKS Homepage verfügbar.

Die OKS Spezialschmierstoffe GmbH ist ein seit über 35 Jahren weltweit tätiger Schmierstoffspezialist. Über den Technischen Handel und Mineralölhandel erreicht OKS sowohl gewerbliche Anwender als auch Industriekunden. Schulung und Ausbildung der Handelspartner stellen eine hervorragende Beratungsqualität und Problemlösungs-kompetenz vor Ort sicher. Langlebigkeit und Kosteneffizienz der eingesetzten Schmierstoffe sind dank moderner Produktpalette und ständiger Erweiterung des Produktprogramms gewährleistet.

OKS produziert und vertreibt rund 150 standardisierte Hochleistungsprodukte zur Reduktion von Reibung, Verschleiß und Korrosion. Das Haupteinsatzgebiet der OKS Spezialschmierstoffe und chemo-technischen Produkte ist die industrielle Wartung, Instandhaltung und Produktion.

Die von OKS Ingenieuren und Technikern entwickelten Produkte werden unter strengen Umwelt- und Qualitätsanforderungen am Standort des Unternehmens produziert. Zur Ausweitung der Produktions- und Entwicklungskapazitäten wurde dieser Mitte 2011 von München nach Maisach verlegt. Von hier aus erfolgt just-in-time auch der weltweite Versand der OKS Produkte.

Die OKS Spezialschmierstoffe GmbH gehört seit 2003 zur Freudenberg Chemical Specialities SE & Co. KG, einem Unternehmen der Freudenberg Gruppe.

OKS Spezialschmierstoffe GmbH
Markus Breitenbach