Mit dem iPhone im Onlineshop einkaufen?

Das Kaufverhalten vieler Verbraucher hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Heute ist es nicht mehr Inn mit vollen Taschen die Ladenkette hinunter zu hetzen. Es geht jetzt entspannter zu und lieber in einem Kaffee sitzen und den Tag geniessen. Der meiste Einkauf wird auf eine ander Art und Weise unternommen. Viele Verbraucher kaufen heute im Internet ein und hier befinden sich viele Onlineshops. Darin sind alle Branchen vertreten. Aber auch dieser Einkauf hat sich stark verändert. Der Einkauf im Internet wurde oft vom heimischen PC aus erledigt. Aber das ist Geschichte, denn heute gibt es den Einkauf auf mit den mobilen Endgeräten. Darauf haben sich die meisten Onlineshops eingerichtet und so gibt es auch die Abendtasche mit dem iPhone.

Gerade Frauen nutzen das iPhone zum Shopping. Aber der Einkauf kann auch mit dem Tablett, Smartphone oder mit dem Handy aus erfolgen. So sitzen die Frauen in einem Kaffee und bestellen mit der Freundin mit ihrem iPhone die Abendtasche im Onlineshop. Der Pluspunkt ist dabei, dieser Onlineshop hat immer seine virtuellen Pforten geöffnet. So können zu jeder Tag- und Nachtzeit, die Abendtasche und andere Produkte gekauft werden. Dieser Einkauf mit mobilen Endgeräten in den Onlineshops nimmt sprunghaft zu. Die Statistiken belegen, dass über 60 % der Nutzer dieser Geräte auch im Internet einkauft. Die Tendenz ist weiter steigend, denn immer mehr Onlineshops bauen ihren Webauftritt so um, dass dieser auch auf mobilen Endgeräten zu sehen ist. Das fordert auch die größte Suchmaschine und belohnt die Onlineshops mit vorderen Listenplätze, wenn diese mit den mobilen Endgeräten zu sehen sind.

Aussender und Pressekontakt:

IT Dienstleister