Minderest untersucht die Preisstrategie von Amazon.de

WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
KREDIT.DE

Studie untersucht willkürlich 1.800 Artikel der Kategorie Elektronik

BildMinderest, ein Unternehmen das im Bereich Online-Preisüberwachung zu den Pionieren in Europa gehört, hat eine Untersuchung zur Pricing-Strategie des amerikanischen Giganten Amazon in Deutschland durchgeführt.

Für diese Studie wurden willkürlich 1.800 Artikel der Kategorie Elektronik ausgewählt, deren Preise über einen Zeitraum von 5 Wochen (9. Januar 2017 bis 13. Februar 2017) alle 24 Stunden überprüft wurden.

In diesem Zeitraum wurden insgesamt 8.140 Preisänderungen registriert, die sich auf 933 Artikel verteilen, was im Schnitt zu 1,74 Preisänderungen je Produkt und Woche führt.

Wenn wir uns die Tendenzen der Preisänderungen zwischen dem 9. Januar und dem 13. Februar ansehen, stellen wir einen durchschnittlichen Preisanstieg von 1,99% fest. Dies ist sicherlich auf die Nähe zum darauf folgenden Valentinstag zurückzuführen.

In der Analyse ist auch interessant zu sehen, dass insgesamt 48% der Artikel in dem betrachteten Zeitraum keinerlei Preisänderungen hatten. Dies weist darauf hin, dass Amazon die Dynamic Pricing Techniken nicht bei allen Artikeln anwendet.

Die Dynamik und das ständige Wachstum des eCommerce bewirkt, dass Unternehmen kontinuierlich Neuerungen in ihren Prozessen einführen, wie zum Beispiel beim Pricing. Vor wenigen Jahren waren diese Techniken noch den Fluggesellschaften vorbehalten, aber heutzutage finden wir auch Retailer wie Amazon in einem permanenten Kampf, um den besten Preis anzusetzen.

Über:

Minderest
Herr Philipp Röckmann
Franz-Joseph-Str. 11
80801 München
Deutschland

fon ..: (+49) (0) 800 724 4931
web ..: http://www.minderst.com/de
email : sales@minderest.com

Minderest ist ein spezialisiertes Unternehmen für die Beobachtung von Preisen und Lagerverfügbarkeiten für Retailer und Hersteller, mit 5 Jahren Erfahrung in Europa bei über 150 Kunden in 15 verschiedenen Branchen.

Pressekontakt:

Minderest
Herr Philipp Röckmann
Franz-Joseph-Str. 11
80801 München

fon ..: (+49) (0) 800 724 4931
web ..: http://www.minderst.com/de
email : sales@minderest.com

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf Akzeptieren autorisieren Sie alle Profilierungs-Cookies. Durch Klicken auf Ablehnen oder das X werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf Anpassen können Sie auswählen, welche Profilierungs-Cookies aktiviert werden sollen.
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden.