?Messebauer – WIR machen Messebau!

?Messebauer - WIR machen Messebau!

(Mynewsdesk) Mit dem Slogan „WIR machen Messebau“ geht www.messebauer.com an den Start.

Die Idee dahinter? Zugang zu qualifizierten Messebauunternehmen auf einen Blick. Nicht nur mit den Kontaktdaten, sondern auch mit aussagekräftigen Bildern von realisierten Messeständen. Nur so können Sie als Ausstellerfirma sehen, ob Messedesign und Messebau auch ihren Vorstellungen entsprechen. Bilder bzw. Referenzen sagen hier wie so oft mehr als viele Worte.

Messestand vom Messebauer vor OrtBeim Messeauftritt kommt man an einem Messestand nicht vorbei. Diesen sollten Firmen die auf Messe ausstellen am besten direkt beim Messebauer vor Ort beziehen. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum sich ein Messeaussteller für einen Messebauer „vor Ort“ entscheidet. Was „vor Ort“ bedeutet ist jedoch oft zweierlei.

Kurze Wege sorgen beim Messebau für weniger Kosten und damit für attraktive Preise. Denn weniger Anfahrt senkt die Kosten für den Messeauftritt. Ein Grund warum sich Ausstellerfirmen für einen Messebauer aus der Region der Messe entscheiden.

Doch nicht weniger Firmen entscheiden sich für einen Messebauer aus der Nähe Ihres Firmensitzes. So können im Vorfeld persönliche Marketingmeetings unter Einbeziehung der Messebaufirma stattfinden. Je besser der Messeauftritt abgestimmt ist, desto reibungsloser ist der Verlauf.

Messeauftritt mit guter QualitätDie Kosten für einen Messestand sind das Eine, doch letztlich zählt gute Qualität. Sowohl beim Material, als auch bei der Verarbeitung sind hier deutliche Qualitätsunterschiede erkennbar. Es geht nicht um weniger, als die Darstellung Ihrer Marke bzw. Firma – der Messeauftritt muss überzeugen und Ihre Exponate bzw. Ihre Dienstleistung gekonnt zur Geltung bringen.

Wer für seinen Messestand ein Angebot erhält, das deutlich unter den marktüblichen Preisen liegt, der sollte vorsichtig sein. Denn auch in der Messebranche kann niemand zaubern. Bei Beginn der Messe stehen Sie sonst ernüchtert vor dem Resultat – ein billiger Messestand, der auch so aussieht.

Messestände direkt von der MesseEs gibt Firmen die sich für einen Messestand direkt von der Messe bzw. dem Messeveranstalter entscheiden. Grundsätzlich eine naheliegende Entscheidung, denn oft wird der Messestand gleich direkt mit der Standfläche angeboten. Aber bekommt man so wirklich den besten Preis? Und für Firmen die Wert auf individuelle Darstellung legen noch wichtiger, eine hochwertige Markenkommunikation?

Die Antwort lautet in beiden Fällen oft nein. Denn wer einen Messestand von der Stange bucht, der bekommt auch einen. Setzt ein Aussteller trotzdem auf einen Individualstand, dann zahlt er nicht selten mehr, als bei der Zusammenarbeit direkt mit einem Messebauunternehmen.

Dazu muss man wissen: In der Regel stecken dahinter Messebauer aus der Region. Diese bieten Ihre Dienstleistung dem Veranstalter an, der dann entsprechend aufschlägt und das Angebot an die Ausstellerfirmen richtet. Sparen kann man hier wohl kaum.

Hauptregionen: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Schweiz

Eine gute Mischung an MessebauunternehmenFür Ausstellerfirmen soll eine gute Mischung an Dienstleistern für den Bereich Messebau dargeboten werden. Spezialisten für jede Disziplin. Ob modulare Messestände, Displaystände oder konventionellen Messebau und Doppelstock Messebauten. Es soll die ganze Bandbreite abgedeckt werden. Vom günstigen Preis für einfache Stellwand Messestände bis zu exklusivem Messebau oder mehrgeschossigen Messeständen. Auch die Unternehmensgröße ist bedacht. Die Bandbreite soll Messebauunternehmen vom Kleinunternehmen bis zum mittelständischen Betrieb abbilden.

Der seit mehr als 10 Jahren etablierte Leistungsvergleich für Messebau www.dein-messestand.com bleibt davon unberührt. Es geht darum Firmen auch direkten Zugang zu Messebauunternehmen aus deren Region oder dem Standort der Messe zu ermöglichen.

Hilfreiche Informationen zum MesseauftrittMessebauer.com geht weit über den Aspekt „Treffpunkt für Ausstellerfirmen und Messebauer“ hinaus. Firmen sollen sich auf der Seite umfassend zum Thema Messeauftritt informieren können. Die Beteiligung an einer Messe ist für die Präsentation der Marke oder Produkten und Dienstleistung enorm wichtig. Wer sein Marketing erfolgreich gestalten möchte, sollte genau wissen was zu tun ist.

Es werden grundsätzliche Themen behandelt. Etwa ob man einen Messestand mieten oder kaufen sollte. Es werden allgemeine Begriffe rund um das Messewesen erklärt. Und auch auf Tipps für den Zeitraum nach der Messe, wie etwa die Social Media Verbreitung von News und Highlights der Fachmesse oder Verbrauchermesse, dürfen sich Messeaussteller freuen.

Offizieller Start der Webseite ist der 01.11.2019

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Dein Service GmbH

Dein Service GmbH | Dein-Service.com

Die Dein Service GmbH ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen für Messebau und Ladenbau in Deutschland. Das Unternehmen ging im Jahr 2009 aus der MessePartner Online GmbH hervor und bietet Beratung und Service im Business to Business Bereich. Im Mittelpunkt des Dienstes steht die Leistungsoptimierung. Es geht darum die besten Anbieter für das vorhandene Projektbudget zu finden und keinesfalls darum den billigsten Messebauer oder Ladenbauer zu finden.

Leistungen im Bereich Messebau und Ausstellungsbau
Aussteller auf Messen erhalten kostenlos Angebote für Messebau und Ausstellungsbau auf Messen in Deutschland und weltweit. Speziell für den Bereich Messen und Kongresse stellt die Dein Service GmbH das Onlineportal Dein-Messestand.com zur Verfügung. Ausstellerfirmen können Angebote einholen, um einen Messestand zu mieten oder zu kaufen und haben dabei die Wahl zwischen System Messebau, Mischbauweise oder Individualbau. Auf Wunsch erhalten Firmen auch kostenlose Angebote für Messepersonal und Eventpersonal über den Service Deine-Messehostess.com.

Neu: Das Portal Messebauer.com, bei dem ein direkter Kontakt zwischen Ausstellern auf Messen und einem Messebauer geschaffen wird.

Dein Service GmbH
Andreas Bergmeier