Mehr als Steigtechnik – die KRAUSE 360° competence!

Beratung und Service aus einer Hand.

Mehr als Steigtechnik - die KRAUSE 360° competence!
Mehr als Steigtechnik!

Sicheres Arbeiten in der Höhe bedeutet, neben der Entscheidung für das geeignete und richtige Produkt auch alle Vorschriften und Fakten dazu zu kennen. Wie aber kann ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber der Arbeitssicherheit vollumfänglich gerecht werden? Die perfekte Lösung dafür haben die Steigtechnikspezialisten von KRAUSE entwickelt. Das Unternehmen bietet neben Tritten, Leitern, Podestleitern, Fahrgerüsten und individuellen Steigtechnik-Produkten auch viele Serviceleistungen, Schulungen, Seminare und eine maßgeschneiderte Beratung an. KRAUSE nennt es die “KRAUSE 360° competence”.

Steigtechnik-Produkte und vieles mehr
Die KRAUSE 360° competence besteht aus der Produkt-Kompetenz und dem daraus resultierenden, extrem breiten Produktportfolio. Neben einem sehr breiten Katalog-Programm bietet KRAUSE Innovationen und Neuheiten sowie individuelle Sonderlösungen für alle Ansprüche. Darüber hinaus umfasst sie aber auch einen Beratungsservice für Handelspartner und Kunden. Im Bereich “Beratungs-Kompetenz” wird bewusst auf die Vor-Ort-Analyse gesetzt. Aus dieser Analyse entwickeln die KRAUSE-Spezialisten ein tragfähiges Konzept. Im Dialog mit dem Anwender entsteht so eine maßgeschneiderte Kundenlösung. Die komplette Abwicklung der Lieferung und – falls gewünscht – die Montage und Abnahme vor Ort runden das Serviceportfolio ab. In jedem Projekt wird immer auf die umfassende, jahrzehntelange Expertise des Unternehmens zurückgegriffen. In Kombination mit den standardisierten Bauteilen aus der Serienfertigung entstehen so sehr schnell und effizient individuelle Lösungen für nahezu jedes Steigproblem. Dass dabei die Arbeitssicherheit nicht zu kurz kommt, ist ein weiteres Anliegen der Steigtechnik-Experten. Denn sicheres Arbeiten steht für KRAUSE stets an erster Stelle. Daher ermöglicht das Unternehmen durch eigene Seminare, Schulungen und Produktprüfungen eine langfristige und sichere Anwendung der Produkte. Kunden können hierbei wählen, ob sie sich zur befähigten Person für Leitern und Tritte und/oder Fahrgerüste ausbilden lassen oder an Anwender- oder Produktschulungen teilnehmen möchten. Auf Wunsch ist die professionelle Prüfung durch KRAUSE vor Ort möglich.

Persönlich, gedruckt oder digital – KRAUSE ist immer da, wenn Sie Fragen haben
Umfangreiches Informationsmaterial wie Kataloge, Prospekte, themenbezogene Druckobjekte oder POS-Mittel bietet der Bereich “Service-Kompetenz”. Im Internet ist KRAUSE eine der sichtbarsten Marke im Steigtechnik-Segment und informiert zu Produkten, Serviceleistungen und aktuellen Themen. Wenn Sie zum Beispiel nach Informationen zur DIN EN 131 suchen, finden Sie sehr schnell die entsprechende KRAUSE-Informationsseite. Technische Daten, Texte, Bilder und Videos werden online bereitgestellt. Elektronische Kataloge kann man in Excel, BMEcat oder DATANORM erhalten und es stehen diverse elektronische Einbindungsmöglichkeiten zur Verfügung. Auch die Gestaltung eigener Werbemaßnahmen, einen Ersatzteilshop, ein Newsletter-Service und eine technische Hotline mit Normen-Update stellt KRAUSE für seine Kunden zur Verfügung. Zusätzlich verfügt das Unternehmen für persönliche Gespräche über einen flächendeckenden Außendienst und geschultes, kompetentes Innendienst-Personal. Weitere Informationen zu den KRAUSE Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter https://www.krause-systems.de/

Das KRAUSE-Werk in Alsfeld/Hessen wurde 1900 gegründet und hat somit eine über 100-jährige Tradition im Bereich der Fertigung und des Vertriebs von Steig- und GerüstSystemen. In dieser Zeit hat sich das dynamisch wachsende Unternehmen zu einer international agierenden Unternehmensgruppe entwickelt. Weitere Produktions- bzw. Vertriebsstätten in Polen, Ungarn, Russland und der Schweiz wurden in den letzten Jahren aufgebaut und erweitert.

KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Wolfgang Jung