MEDIA BROADCAST beruft Ulf Heggenberger zum Geschäftsführer Vertrieb und Marketing

– Ulf Heggenberger zuletzt in Geschäftsführung der EWE TEL GmbH
– Jahrzehntelange Führungserfahrung im Telekommunikationsbereich
– Eintritt als Mitglied der Geschäftsführung zum 01.10.2014

BildKöln, 03.09.2014 – Ulf Heggenberger (43) wird zum 1. Oktober 2014 als Geschäftsführer die Verantwortung für Vertrieb und Marketing von MEDIA BROADCAST übernehmen, Europas größtem Full-Service-Provider für die Rundfunk- und Servicebranche. In seiner neuen Rolle als Chief Sales and Marketing Officer (CSMO) wird er an Wolfgang Breuer berichten, den Sprecher der Geschäftsführung und CTO von MEDIA BROADCAST.

“Es freut mich, dass MEDIA BROADCAST mit Ulf Heggenberger einen kunden- und marktorientierten Geschäftsführer mit großer Führungserfahrung hinzugewinnt”, erklärte Wolfgang Breuer. “Mit fast 20 Jahren Tätigkeit im Bereich der Telekommunikation und der Unternehmensführung ist er der richtige Mann, um MEDIA BROADCAST in den kommenden Jahren mitzugestalten und die Position des Unternehmens in dynamischen Märkten nachhaltig zu stärken. Ulf Heggenberger wird die konsequente Ausrichtung unseres Vertriebs und des Marketings an den Bedürfnissen der Kunden vorantreiben.”

Vor seinem Wechsel zur MEDIA BROADCAST war Ulf Heggenberger als Geschäftsführer der EWE TEL GmbH für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Kundenservice verantwortlich. Die EWE TEL hat sich unter seiner Führung zum regionalen Marktführer bei mobilen Breitbandangeboten entwickelt und Auszeichnungen für den guten Kundenservice erhalten.

Zuvor war Ulf Heggenberger für den Vodafone-Konzern über viele Jahre in verschiedenen Führungspositionen in Deutschland und im Ausland tätig. Unter anderem war er mit der Einführung von mobilen E-Mail-Diensten und Datenkarten maßgeblich am Erfolg des mobilen Datengeschäfts beteiligt. Er ist gelernter Betriebswirt und hat in Köln und England studiert.

Über:

Media Broadcast GmbH
Herr Holger Crump
Erna-Scheffler-Straße 1

fon ..: (0) 221 / 7101-5012
web ..: http://www.media-broadcast.com
email : presse@media-broadcast.com

Über MEDIA BROADCAST:
MEDIA BROADCAST ist Europas größter Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche. Im Kerngeschäft projektiert, errichtet und betreibt das Unternehmen national und weltweit multimediale Übertragungsplattformen für Fernsehen und Hörfunk, basierend auf modernen Sender-, Leitungs-und Satellitennetzwerken. Als Unternehmen der TDF Gruppe betreut MEDIA BROADCAST rund 750 nationale und internationale Kunden: Öffentlich-rechtliche und private Rundfunkveranstalter, TV- und Radio-Produktionsfirmen, Kabelnetzbetreiber, Medienanstalten sowie private Unternehmen und öffentliche Institutionen. Weitere Informationen zu MEDIA BROADCAST unter www.media-broadcast.com.

Die Social Media Welt von MEDIA BROADCAST:

Twitter MEDIA BROADCAST www.twitter.com/mediabroadcast
Xing MEDIA BROADCAST www.xing.com/companies/mediabroadcastgmbh