Markersdorfer Herbstfest in der Markersdorfer Oase und “Tag der WG EINHEIT”

Markersdorfer Herbstfest in der Markersdorfer Oase und "Tag der  WG EINHEIT"
Markersdorfer Oase

Auch in diesem Jahr haben sich Vertreter von Einrichtungen und Vereinen aus dem Wohngebiet und die WG “EINHEIT” zusammengefunden, um mit den Markersdorfern und ihren Gästen ein fröhliches Stadtteilfest zu feiern.

Am Samstag, dem 1. September 2018 ist es wieder soweit: im Wohngebietspark Markersdorfer Oase an der Wolgograder Allee 9 beginnt 14 Uhr ein buntes Programm mit Information, Unterhaltung, Gastronomie, Spiel und Spaß.

Die Akteure haben ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm für Groß und Klein vorbereitet. Geschick und Sportlichkeit sind beim Mit-Mach-Programm mit vielen Wettspielen gefragt. Basteln, Schminken, Hüpfburg, Glücksrad und viele Leckereien gehören ebenfalls dazu. Den Abschluss des Tages bildet 18 Uhr ein Konzert der Band Gudrun Lange & Kactus.

Die WG “EINHEIT” eG Chemnitz hat an diesem Tag bereits ab 10 Uhr die Türen der Geschäftsstelle an der Alfred-Neubert-Straße 17 geöffnet. Bis 16 Uhr stellen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WG “EINHEIT” ihre Arbeitsaufgaben vor. Ergänzend werden Fahrten mit einem Cabrio-Oldtimerbus durch die Wohngebiete angeboten.

Am Sonntag, dem 2. September 2018 klingt der “Tag der WG EINHEIT” mit einem Frühschoppen von 10 bis 13 Uhr mit Live-Blasmusik mit der Döbelner Himmelfahrtsband und gastronomischen Angeboten in der Markersdorfer Oase entspannt aus.
Für Kinder und Familien gibt es zur gleichen Zeit das Suchspiel “Der verzauberte Märchenwald”.

Die Wohnungsgenossenschaft “EINHEIT” eG Chemnitz wurde 1954 als Arbeiter-Wohnungsbau-Genossenschaft (AWG) ,,Einheit” gegründet.

Heute ist die WG “EINHEIT” mit rund 6.200 Wohnungen in den Stadtteilen Altchemnitz, Markersdorf, Hutholz, Grüna, Mittelbach sowie Hohenstein-Ernstthal/Ortsteil Wüstenbrand eines der größten Wohnungsunternehmen in Chemnitz.

Neben der Vermietung von Wohnungen als Hauptgeschäftsfeld bietet sie den Verkauf und die Verwaltung von Eigentumswohnungen, Wohnen auf Zeit und die Vergabe von Dauerwohnrechten an. Ergänzend dazu hält die Wohnungsgenossenschaft “EINHEIT” eG Chemnitz ein umfangreiches Angebot an Dienstleistungen rund um das Wohnen bereit.

Die Investitionssumme beträgt 2018 ca. 22 Mio EUR. Die Vermietungsquote liegt bei 93 %.

Wohnungsgenossenschaft „EINHEIT“ eG Chemnitz
Katrin Körner