M7 Real Estate vermietet rund 4.000 qm Hallen- und Büroflächen

M7 Real Estate vermietet rund 4.000 qm Hallen- und Büroflächen
Gewerbepark, Adam-Opel-Straße, Frankfurt (Bildquelle: M7 Real Estate)

Frankfurt, 26. August 2016 – M7 Real Estate (M7) hat in verschiedenen Objekten für sein Joint Venture MStar Europe insgesamt rund 4.000 qm Hallen- und Büroflächen vermietet.

Rund 1.260 Lager- und Bürofläche mietete die Soletek GmbH, ein Händler von Elektronikartikeln, langfristig in der Feldheider Straße 37-45/38-78 in Erkrath an. Damit steigt der Vermietungsstand innerhalb der rund 20.300 qm Mietfläche umfassenden Liegenschaft auf 85 Prozent an.

Ein türkischer Autoreifenproduzent und -vertreiber, GTK Gummiteile Kanik, hat zudem im 11.800 qm Mietfläche beinhaltenden Gewerbepark in Pulheim, Donatusstraße 127-129, circa 1.050 qm Hallen- und 255 qm Bürofläche angemietet. Damit sind alle Hallenflächen des Objekts belegt. Lediglich Büroflächen sind noch verfügbar. German Invest begleitete die Vermietung.

Im Gewerbepark in der Frankfurter Adam-Opel-Straße 10-14 sicherte sich die VaGo GmbH rund 550 qm Hallen- und 60 qm Bürofläche. NAI Apollo war vermittelnd tätig. Im selben Objekt mietete die AnyFitTech GmbH rund 900 qm Hallenfläche über JLL. Mietbeginn hier ist September 2016. Die Gesamtmietfläche der Liegenschaft beträgt circa 30.000 qm, davon 24.000 qm Hallen- und 6.000 qm Bürofläche.

M7 Real Estate betreut in Deutschland 65 Immobilien mit einer Gesamtfläche von rund 510.000 qm und einem Wert von circa 300 Mio. Euro.

Über M7 Real Estate
M7 Real Estate ist ein paneuropäischer Investor und Asset Manager im Bereich Multi-Let-Immobilien mit mehr als 100 Mitarbeitern und Niederlassungen in Großbritannien, Kroatien, Dänemark, den Niederlanden, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Portugal, Polen, der Slowakei, Ungarn und Tschechien. 2009 gegründet und im Besitz der Senior-Manager des Unternehmens, betreut M7 derzeit ein Portfolio von rund 475 Immobilien mit zusammen 3,25 Mio. qm Fläche und einem Kapitalwert von 1,8 Mrd. Euro. Zu den Joint-Venture-Partnern gehören Oaktree Capital Management, Starwood Capital, H.I.G Capital, Goldman Sachs International und M&G Investments. Weitere Informationen über das Unternehmen finden sich unter www.m7re.de.

M7 Real Estate Germany GmbH
Alyssa Huse