M7 Real Estate Germany holt Jan Teschner ins Asset-Management-Team

Frankfurt, 17. Juni 2014 – Die auf Light-Industrial-Immobilien spezialisierte M7 Real Estate Germany GmbH (http://www.m7re.de) verstärkt ihr Team in Frankfurt mit Jan Teschner (37) als Real Estate Asset Manager.

Vor seinem Eintritt bei M7 war der Diplom-Betriebswirt (FH) bei Bilfinger Real Estate sowie bei Treveria Asset Management als Center Manager und als Property Manager tätig.

Bei M7 unterstützt Teschner seit Anfang Juni das Akquisitionsteam bei der Ankaufsprüfung und wird nach dem Eigentumsübergang der neu erworbenen Immobilien das Asset Management eines Teilportfolios übernehmen.

M7 Real Estate Germany prüft derzeit den Ankauf von Immobilien mit einem Gesamtvolumen von 85 Mio. Euro für MStar Europe, das zweite Joint Venture von M7 Real Estate mit der amerikanischen Starwood Capital Group. M7 soll für das Joint Venture bis zu 500 Mio. Euro in kontinentaleuropäische Industrieimmobilien investieren, wobei der Fokus auf dem deutschen Markt liegen wird.

Bildrechte: M7 Real Estate Germany GmbH Bildquelle:M7 Real Estate Germany GmbH

Über M7 Real Estate (www.m7re.de)
M7 Real Estate ist ein führendes pan-europäisches Asset-Management-Unternehmen im Bereich Industrieimmobilien mit Niederlassungen in Großbritannien, Dänemark, Deutschland, den Niederlanden und Polen. Es bestehen Joint Ventures mit Starwood Capital, Oaktree Capital Management, Westbrook Partners und H.I.G. Bayside. Darüber hinaus tritt M7 auch selbst als Investor auf. Aktuell betreut das Unternehmen ein Portfolio aus mehr als 250 Objekten mit einem Investmentvolumen von über 600 Mio. Euro.

M7 Real Estate Germany GmbH
Alyssa Huse