Luxusreisen gefragt wie nie: Neuigkeiten im Winter 2018/19

Luxusreisen gefragt wie nie: Neuigkeiten im Winter 2018/19

Insgesamt 400 Hotels bei Thomas Cook Signature Finest Selection, 50 davon neu

Oberursel, 14. August 2018 – Thomas Cook baut sein Angebot im Segment Luxusreisen weiter aus. Im Winter 2018/19 stehen bei der Luxusmarke Signature Finest Selection rund 400 Hotels in 31 Ländern zur Auswahl, über 50 davon wurden neu ins Programm aufgenommen. Viele weitere Hotels im Fünf- und Sechs-Sterne-Bereich sind zudem systemisch buchbar.

“Luxusreisen sind gefragt wie nie”, sagt Stefanie Berk, Geschäftsführerin Thomas Cook Central Europe & East. “Erst zum Winter 2016/17 haben wir unsere Luxusmarke Signature Finest Selection eingeführt. Begonnen haben wir damals mit 65 Hotels. Heute bieten wir im Sommer rund 800 und im Winter rund 400 Häuser im erstklassigen Segment an – ein enormer Anstieg.”

Wie der Thomas Cook Holiday Report 2018 zeigt, legen Kunden im Luxussegment vor allem Wert auf eine persönliche und flexible Betreuung vor, nach und während der Reise, auf hochwertige Speisen und Getränke – beispielsweise eine große Weinauswahl, Gourmetrestaurants und außergewöhnliche Gerichte – sowie die Möglichkeit, Mehrleistungen wie Upgrades im Flugzeug oder Hotel hinzu buchen zu können. Bei Thomas Cook Signature Finest Selection sind Leistungen wie die Sitzplatzreservierung, ein hochwertiger Reiseführer, ein Rail & Fly-Ticket 1. Klasse sowie der Privattransfer vom Flughafen zum gebuchten Hotel bereits inkludiert. Weitere individuelle Extras wie ein Upgrade in die Premium Class oder ein Chauffeur-Service können außerdem “à la carte” hinzu gebucht werden.

Preisbeispiele neue Hotels im Winter 2018/19:
Spanien, Costa del Sol, Nobu Hotel Marbella (fünf Sterne):
Das im Frühjahr 2018 eröffnete Luxushotel befindet sich in einer der gefragtesten Gegenden der Region. Einzigartige Privatsphäre bietet nicht nur der Swimmingpool, sondern auch das In-room-dining Konzept, bei dem die Gäste alle Speisen aus dem renommierten Nobu Restaurant in den Suiten oder an einem extra für sie vorbereiteten Ort genießen können.
Sieben Übernachtungen im Deluxe-Zimmer mit Frühstück, inklusive Flug, Transfer, Rail & Fly (1. Klasse) und hochwertigem Reiseführer nach Wahl ab 1.084 Euro pro Person. Zum Beispiel am 22. November 2018 ab München.

Vereinigte Arabische Emirate, Abu Dhabi, Jumeirah at Saadiyat Island (fünf Sterne):
Das Hotel eröffnet im November 2018 und liegt direkt am kilometerlangen naturbelassenen Sandstrand von Saadiyat Island. Gästen stehen mehrere Swimmingpools, ein Spa, ein Fitnesscenter, zwei exklusive Restaurants sowie verschiedene Bars und Lounges zur Verfügung.
Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück, inklusive Flug, Transfer, Rail & Fly (1. Klasse) und hochwertigem Reiseführer nach Wahl ab 1.536 Euro pro Person. Zum Beispiel am 8. Januar 2019 ab Frankfurt.

Malediven, Lhaviyani Atoll, Hurawalhi Island Resort (fünf Sterne):
Das Adults only-Resort liegt auf der Insel Hurawalhi umrahmt von einem feinen, weißen Sandstrand und türkisfarbenem Meer. Im Infinity Pool mit Blick auf den Ozean oder im “Duniye”-Spa können Gäste die Seele baumeln lassen. Ein besonderes Highlight ist das komplett verglaste Unterwasser-Restaurant.
Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer mit Halbpension, inklusive Flug, Transfer, Rail & Fly (1. Klasse) und hochwertigem Reiseführer nach Wahl ab 2.694 Euro pro Person, zum Beispiel am 20. Oktober 2018 ab München.

Thailand, Koh Samui, Intercontinental Samui Baan Taling Ngam Resort (fünf Sterne):
Das Resort liegt über der Bucht Taling Ngam, ist von einem 22 Hektar großen tropischen Garten umgeben und bietet sieben Außenpools und einen großen Wellness-Bereich. Zwei exklusive Restaurants mit traditionell thailändischer und internationaler Küche lassen kulinarisch keine Wünschen offen.
Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück, inklusive Flug, Transfer, Rail & Fly (1. Klasse) und hochwertigem Reiseführer nach Wahl ab 1.778 Euro pro Person. Zum Beispiel am 27. November 2018 ab Hannover.

Mauritius, Grand Gaube, LUX* Grand Gaube (fünf Sterne):
Das komplett renovierte Luxushotel ist umgeben von üppigen tropischen Gärten und befindet sich an einer feinsandigen, geschützten Bucht mit drei Strandabschnitten im Norden von Mauritius. Zum Entspannen laden drei Pools und das “LUX Me Spa” ein. Kulinarische Genüsse können Gäste in fünf verschiedenen Restaurants erleben.
Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück, inklusive Flug, Transfer, Rail & Fly (1. Klasse) und hochwertigem Reiseführer nach Wahl ab 2.322 Euro pro Person. Zum Beispiel am 23. Januar 2019 ab Frankfurt.

Angebote von Neckermann Reisen, Thomas Cook Signature und Thomas Cook Signature Finest Selection sind buchbar in allen Reisebüros mit Thomas Cook-Agentur, unter www.thomascook.de und www.neckermann-reisen.de sowie bei angebundenen Internet-Portalen.

Hinweis an die Redaktionen: Diese und weitere Meldungen finden Sie auch unter www.thomascook.de/unternehmen/newsroom

Die Thomas Cook GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. Die Thomas Cook GmbH deckt in Deutschland den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.

Thomas Cook GmbH
Irene Schechinger